a3-freunde - Die Audi A3 Community

Elektroräder

Letzte Änderung am 16.02.2014 10:54 Uhr


13.08.2013 18:32 Uhr

Würde mich mal interessieren. Wie lässt es sich so auf Elektrorädern fahren im normalen Straßenverkehr einer Großstadt?
Bisher am überzeugensten waren die Angebote von http://www.das-radhaus.de/fahrraeder/elektroraeder/

Beitrag wurde am 05.09.2013 4:01 Uhr von runrunrun bearbeitet


10.12.2013 11:29 Uhr

Hmmm, ich weiß nicht genau. Für Postboten is es wohl ganz praktisch.... Aber ich würde mir son Ding nur holen, wenn ich aufm Land wohnen würde. In ner Großstadt muss man doch immer anfahren, wieder losfahren, anfahren, wieder losfahren... Bringt da son Elektrorad viel?

Beitrag wurde am 11.12.2013 10:59 Uhr von keellu bearbeitet


benddorfer

A3 1.2 TFSI
Bj. 2010

16.02.2014 10:54 Uhr

Naja, du hast halt die Unterstützung des E-Motors. Der ist in der Regel aber nur eine Hilfe, ein bissel strampeln musst schon. Egal ob nun Stadt oder Dorf, gerade für älter oder schächere - Stichwort bergauf - ist so ein Pedelec schon nicht schlecht. Und daheim geht’s halt prompt an die Steckdose. Allerdings musst für ein gutes Bike schon richtig Geld ausgeben.

Audi A3 forever - der nächste sogar mit Stufenheck!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    143 online