a3-freunde - Die Audi A3 Community

Die neue Werbung

Letzte Änderung am 12.11.2017 11:07 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


darkalex

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

27.03.2014 11:22 Uhr

Hallo,

ich möchte anregen, die neuen Werbebanner wieder zu entfernen.
Ich nutze auf solchen seiten grundsätzlich keine Adblocker, um diese zu unterstützen.

Leider hat dieses Forum siet kurzem zwei neue, extrem nervende Werbeanzeigen.
Die eine erscheint alle paar Minuten in der Bildschirmmitte, die andere bei fast jedem Klick unten am Bildschirmrand und vergrößert sich auf die halbe Bildshcirmfläche.
Das schlimme: Man kann sie nicht mal richtig schließen.

Ich bin ganz ehrlich: Wenn sich da nichts ändert, werde ich mein bestes geben, diese Werbung zu blockieren, denn so kann man dieses Forum einfach nicht "genießen"...

So far...

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

27.03.2014 11:24 Uhr

ich habe keine werbung ....

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

unbekannt

27.03.2014 11:28 Uhr


Hallo,

ich möchte anregen, die neuen Werbebanner wieder zu entfernen.
Ich nutze auf solchen seiten grundsätzlich keine Adblocker, um diese zu unterstützen.

Leider hat dieses Forum siet kurzem zwei neue, extrem nervende Werbeanzeigen.
Die eine erscheint alle paar Minuten in der Bildschirmmitte, die andere bei fast jedem Klick unten am Bildschirmrand und vergrößert sich auf die halbe Bildshcirmfläche.
Das schlimme: Man kann sie nicht mal richtig schließen.

Ich bin ganz ehrlich: Wenn sich da nichts ändert, werde ich mein bestes geben, diese Werbung zu blockieren, denn so kann man dieses Forum einfach nicht "genießen"...

So far...


Es nervt...da gebe ich dir recht.

ABER!

So finanziert sich die Seite denk ich mal oder hast du seit dem du hier angemeldet bist, etwas gespendet?

AGU_Rico

S3 Sportback CDLA
Bj. 2009

27.03.2014 11:30 Uhr

Letztendlich bleibt da nur Adblock angel

darkalex

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

27.03.2014 11:36 Uhr


So finanziert sich die Seite denk ich mal oder hast du seit dem du hier angemeldet bist, etwas gespendet?

Ja, so finanziert sie sich. Deswegen nutze ich ja keine Adblocker.
Nur wenn man so derbe übertreibt rennen die User weg bzw werden Adblocker eingesetzt.

Die zwei dezenten Banner oben und rechts sind da aber stören nicht.
Die beiden Riesen-Nerv-Flächen sind da und nerven => ABP => Jetzt habe ich nciht einmal mehr die zwei Banner => Verlust durch mehr Werbung

Deshalb sollte man sich solche pänetrante Werbung zweimal überlegen...

OEM93
OEM93

A3 1.8T AUM
Bj. 2001

27.03.2014 13:14 Uhr

Das gute ist das man den einen Werbebanner nicht schließen kann :) bzw. der "Schließen" Button nicht reagiert oder auf einmal weg ist.

Evergeen

A3 2.0 TDI
Bj. 2007

27.03.2014 18:33 Uhr

Da muss ich mich anschliessen. Ich betreibe selbst Webseiten und verwende Anzeigen. Klar, so ein Projekt muss finanziert werden - vollstes Verständiss. Aber diese Werbeformate sind der letzte sch****. Bei fast jedem Seitenaufruf vergrößert sich der Banner und bis der mal "geschlossen" ist, dauert es ewig, weil er kaum reagiert.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

27.03.2014 18:36 Uhr

also ich hab keine Werbung...und wisst ihr auch warum ??? "Lieblingsuser"breaker also wenn ihr hier aktiv seid dann lohnt es sich

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

27.03.2014 19:04 Uhr

Ja die Kinowerbung nervt tatsächlich - scheint aber ein hohes Capping drin zu haben ... bedeutet sie kommt nicht allzuoft pro Benutzer. Sorry Leute aber in ein paar Tagen ist die auch wieder raus aus der Rotation.

A3_Madin
A3_Madin

A3 Quattro 20V AQA
Bj. 04/00

27.03.2014 20:47 Uhr

du meinst die endless love oder so ähnlich werbung die man tausendmal anklicken muss bis sie endlich verschwindet? und man auf schließen klick sie nicht verschwindet sondern nur größer wird? ja die ist mir auch schon aufgefahlen ... leider negativ!!!!!!!!!!!!!!!!

patrickx

8PA FL 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

25.04.2014 21:24 Uhr

Ist immer noch drin und nervt tierisch. Paradebeispiel von übel aufdringlicher und kontraproduktiver Werbung. Schade, dass man das den Usern hier antut... dabei kann es an sich nur um reine Gewinnmaximierung gehen, auch ohne die exakten Betriebskosten zu kennen lässt sich abschätzen, dass der erzielbare Gewinn hier durch die Masse und Platzierung der Werbung die für eine Site dieser Größe entstehenden Kosten mit Sicherheit bei weitem übertrifft.

Klar, das muss man als Betreiber selber entscheiden, aber ich finde es schade, wenn man aus solchen Gründen seine User vergrault. Meine persönliche Meinung. In Sachen Werbeüberladung sticht für mich diese Site stark hervor, vergleichbares findet man noch am ehesten im virtuellen Rotlichtbezirk, um es mal so zu umschreiben.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

25.04.2014 21:46 Uhr

Werbung ist ja kein Thema. Aber mir wurde es auch zu viel --> AdblockPlus und jetzt ist alles sauber

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

26.04.2014 8:40 Uhr

mich nervt es auch extrem. So aufdringlich muss es wirklich nicht sein! Bei jedem neuen Seitenaufruf wird die halbe Page verdeckt!

dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

26.04.2014 8:55 Uhr

Mhh
hab das ganze mal eingeschalten da ich es normal ja nicht sehe "Lieblingsuser" biggrin
Aber ich muss ehrlich sagen bei mir ist die Werbung nicht so groß, nur ca.8 cm hoch was aber bei einem 27" nicht so richtig ins Gewicht fällt :)
Und auf das schließen reagiert sie, zumindest im Firefox, auch sofort.

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

Makromolekuel

Attraction Cabriolet TDI
Bj. 2010

26.04.2014 9:07 Uhr

Ja, Werbung ist nervig !!! Ich denke aber notwendig, leider. :-(

Nur was kann ich dagegen tun?


Werbung ist ja kein Thema. Aber mir wurde es auch zu viel --> AdblockPlus und jetzt ist alles sauber

Bei mir klappt das mit dem AdblockPlus leider nicht, Werbung ist leider immer noch vorhanden. Ich nutze den Internet Explorer von Windows. Was gibt es sonst noch?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    197 online