a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Limo von 150PS auf 184PS ?

Letzte Änderung am 04.08.2014 19:58 Uhr


grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

04.08.2014 9:16 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen eine A3 Limousine. Für mich war klar .... Automatik / S-Tronic. Die maximal bestellbare Leistung war der 150 PS Diesel. Den 184 PSler gibt es nur als 6-Gang Schalter.

Frage:
Kann ich die Software vom 184er auf den 150er überspielen?

Gibt es noch Änderungen bei den verbauten Einzelteilen ?
Ladeluftkühler? Ventile? ev. Turbo?

Danke euch

Wow4k

A3 Sportback 1.9 TDI

04.08.2014 10:13 Uhr

Nein eine 184er Maschine wird das nicht.
Problem -> Automatikgetriebe. Wenn man(n) Leistung will muss man zum auf einen Handschalter zurückgreifen, wobei dort auch das größere potenzial ist.

Das maximum was man rausholen kann sind 170 ps +/- ("Chip-Tunning")

PS: Wer Ladeluftkühler tauscht ist selber schuld und jetzt schon über einen neuen Turbo nachdenken? Dann sag ich mal glückwunsch zum Fehlkauf außer, es soll ne Bastelmaschine werden.

Beitrag wurde am 04.08.2014 10:15 Uhr von Wow4k bearbeitet


grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

04.08.2014 11:20 Uhr

Hallo,

danke für Info.
Generell möchte ich mein auto net umbauen. Die Frage war, ob es bei den verbauten Komponenten unterschiede gibt zwischen 150 ps und 184 ...... und / oder ob ein Softupdate ausreichen würde, um auf die 184 zu kommen ....
aber wenn das Getriebe net mitspielt, hat sich das scho erledigt.

Danke euch

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

04.08.2014 12:51 Uhr


Hallo,

danke für Info.
Generell möchte ich mein auto net umbauen. Die Frage war, ob es bei den verbauten Komponenten unterschiede gibt zwischen 150 ps und 184 ...... und / oder ob ein Softupdate ausreichen würde, um auf die 184 zu kommen ....
aber wenn das Getriebe net mitspielt, hat sich das scho erledigt.

Danke euch


Bei Audi so einen hohen PS Unterschied waren die Motoren immer anders.
Du kannst ihn auch bei einen Tuner chippen lassen aber das wars dann auch mit der Werksgarantie.

Beitrag wurde am 04.08.2014 12:52 Uhr von A3-Stefan bearbeitet


grinseba3r

A3 Limousine Ambition 2.0 TDI
Bj. 2014

04.08.2014 14:53 Uhr



aber das wars dann auch mit der Werksgarantie.


.... und das is net gut. Ist ein Geschäftswagen :-)

unbekannt

04.08.2014 19:58 Uhr

ja geht sollte kein problem sein wenn du es bei einem gescheiten chipper machen lässt der dir auch neue DSG software macht wegen des drehmomentbegrenzers,,,
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    189 online