a3-freunde - Die Audi A3 Community

Garagenzelt/Autozelt

Letzte Änderung am 16.07.2017 19:22 Uhr


23.12.2016 13:00 Uhr

Servus,

da ich leider meinen Garagenstellplatz verloren habe und ich auch nach ewigen Suchen leider keinen neuen Stellplatz finde bin ich am überlegen mir so ein Garagenzelt zu besorgen.

Hat jemand mit sowas zufällig Erfahrung gemacht?

Habe am Parkplatz auch ein Rasenpflaster, somit kann man dort auch was aufstellen. Hab nur etwas Angst vor starken Winden oder Stürmen, es gibt aber nochmal eine Sturmsicherung mit 2 Seilen die man über das Zelt schnallt.

Mit freundlichen Grüßen,
TheMic42

 


a300

A3 (8V) 1.4 TFSI Cylinder on
Bj. 2015

12.01.2017 16:58 Uhr

Bisschen gross, oder? Mein Auto steht immer an der Strasse, da kann ich so ein Bunker nicht aufbauen, da werden die Nachbarn verrückt. :-D Ich habe diese Vollgarage für Kompaktklasse. Tut was es soll, stört nicht, und bei Bedarf kann ich sie auch einfach und schnell wegpacken.

† 2015: Audi A1 1.2 TFSI | Ambition | Samoaorange/Schwarz | Radioanlage concert | Klimaautomatik
* 2015: Audi A3 1.4 TFSI CoD | Ambition | Schwarz | Radioanlage concert | Sportlederlenkrad | MMI Radio | iP

17.02.2017 11:53 Uhr

Ja das echt ziemlich groß ich hab auch nur so ein schutz der einmal übers auto geht.

Wacken

A6 3.0 TFSI Quattro
Bj. 2010

17.02.2017 12:04 Uhr


Ich habe diese Vollgarage für Kompaktklasse. Tut was es soll, stört nicht, und bei Bedarf kann ich sie auch einfach und schnell wegpacken.

Die zerkratzen aber über kurz oder lang den Lack, würde ich nicht nehmen.

Wer das hier liest hat Puschen an!

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

18.02.2017 6:45 Uhr

groß ja aber man will ja auch bequem aus und einsteigen können.
Denke wenn es gute Bodenanker hat hält das locker.
Müssen halt verschraubbare Bodenanker sein und nicht nur in den Boden geschlagene Stifte.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

23.02.2017 13:01 Uhr

Bist du dir sicher, dass du das aufstellen möchtest? Erkundige dich doch auch mal noch nach einen Garagenstellplatz in deiner Nähe. Vielleicht findest du ja einen der nicht zuuu teuer ist. Dann ersparst du dir das Ganze.

24.02.2017 0:35 Uhr

Schon alles abgesucht. Wohne in einer ländlicheren Gegend da sint die Garagen mau. :/

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

24.02.2017 20:50 Uhr

Willst Du das im öffentlichen Verkehrsraum aufstellen? Ich glaube, das sieht die Verkehrsbehörde nicht so gern.

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

SpeedMichel

A3 1.8 TFSI
Bj. 2011

25.02.2017 18:41 Uhr

Bei dem Wetter (Sturm) was wir in letzter Zeit immer wieder haben wäre ich vorsichtig so etwas zu kaufen. Da fegt dir in null Komma nichts weg.

16.07.2017 19:22 Uhr

Ich würde davon abraten...es bietet wahrscheinlich schon ein wenig Schutz, allerdings würde ich dem Ding bei großem Unwetter nicht vertrauen. Wir konnten uns keine eigene Garage leisten und haben uns deswegen für einen Carport entschieden. Die bieten nicht so viel Schutz und Platz wie die Garage, mir reicht es aber vollkommen aus. Bei Stürmen und ähnlichem braucht man sich keine Sorgen um den Wagen zu machen. Die Dinger sehen auch sehr gut aus und sind meiner Meinung nach die ideale Alternative zur Garage

Beitrag wurde am 16.07.2017 19:37 Uhr von Mackie bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    80 online