a3-freunde - Die Audi A3 Community

Lohnen sich aktuell Dashcams?

Letzte Änderung am 13.01.2017 17:20 Uhr


13.01.2017 11:57 Uhr

Hallo Leute,

ich denke die meisten hier haben schon von den sogenannten Dashcams gehört.
Was haltet ihr von den Geräten?
Lohnt es sich eigentlich in Deutschland sich so eine Kamera zuzulegen?
In Russland gehört das ja schon lange zur Standardausrüstung in jedem Wagen, aber hier habe ich bis jetzt noch keinen getroffen der sich so eine Kamera in sein Auto installiert hat.

Welche Geräte gibt es eigentlich aktuell auf dem Markt und was können die eigentlich alles?
Hat vielleicht von euch jemand so ein Gerät und kann mal davon berichten!
Würde mich einfach mal interessieren ob sich aktuell so ein Gerät lohnen würde oder eher nicht.

lg wagner

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

13.01.2017 14:18 Uhr

Lohnt es sich eigentlich in Deutschland sich so eine Kamera zuzulegen?

...da die Gesetzeslage in Deutschland derzeit unklar ist, kann diese Frage selbst von Juristen nicht abschließend beantwortet werden.


Welche Geräte gibt es eigentlich aktuell auf dem Markt und was können die eigentlich alles?

Bin gespannt auf die Kameradiskussion, da lese ich doch gerne mit.

@Wagner: und bitte keine Links von deinen "Avataren" zu vermeintlichen Testportalen oder Werbeseiten wie in den anderen Threads. Mich interessieren persönliche Erfahrungen!

Schönes Wochenende,
M

Schoelzchen

S3 BAM
Bj. 2002

13.01.2017 17:20 Uhr

Spamaccount...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    161 online