a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi A6 Spannarm wechseln?

Letzte Änderung am 02.05.2017 12:50 Uhr


indigoo

A3 2.0 FSI
Bj. 2006

02.05.2017 12:50 Uhr

Halo People,

Mein Bruder ist mit nem Audi A6 unterwegs, und bei dem ist der Keilrippenriemen von der Spannrolle heruntergesprungen - das Lager des Spannarms hat etwas Spiel.. Dadurch steht die Spannrolle schief lässt den Keilrippenriemen immer wieder abspringen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt.
Wir möchten den Spannarm ausbauen und tauschen. Haben auch schon eins via https://www.topersatzteile.de/autoteile/spannarm/10538 geliefert bekommen, kommen hier aber nicht weiter. Kann uns jemand eine detaillierte Anleitung geben, wie wir diesen Spannarm ausbauen können? :/

Danke im Voraus

Beitrag wurde am 10.05.2017 21:47 Uhr von indigoo bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    149 online