a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] EPC leutet sporadisch und nur schwach auf

Letzte Änderung am 11.09.2017 1:23 Uhr


Flo21

A3 8L 1.8T
Bj. 2002

11.09.2017 1:23 Uhr

Hallo zusammen,
leider konnte ich zu genau meinem Problem keinen Beitrag im Forum finden, wenn es dazu doch schon was geben sollte sorry dafür!
Seit neustem hab ich das Problem, dass die Epc leuchte im Kombiinstrument willkürlich nur ganz schwach aufleuchtet und nach einer gewissen Zeit wieder ausgeht. Wenn ich den Motor dann ausschalte und erneut starte dann leuchtet die Anzeige teilweise weiterhin schwach auf jedoch nicht immer. Wenn man die Zündung einschaltet leuchten die wichtigen anzeigen ja bis zum motorstart auf und gehen dann aus, hier leuchtet die Anzeige ganz normal und hell (eben nicht so schwach wie unter der Fahrt wenn das Problem eintritt) auf und geht dann nach dem Start aus.
Wenn der Fehler beim fahren eintritt, dann kann ich auch keine Veränderung der Motorleistung feststellen, läuft alles wie immer ohne Probleme und der Motor nimmt das Gas komplett an, bei jeder Drehzahl.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    212 online