a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] MSG Tauschen GTI -> A3

Letzte Änderung am 13.09.2017 13:26 Uhr


13.09.2017 13:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe aus einem Unfaller - Golf 5 GTI BJ2005 AXX - ein MSG günstig bekommen, welches auf K04 Turbo umprogrammiert ist.
Da sich mein Turbo so langsam verabschiedet und ich ebenfalls den Umbau auf K04 vor hatte wollte ich nun fragen ob ich das Steuergerät einfach tauschen kann und dies alles dann auch funktioniert?
WFS Problem ist bekannt und wird natürlich "verheiratet". Ebenso das umprogrammieren auf DSG kann ich selbst.
Es geht mir nur darum ob das MSG aus dem Golf im A3 funktioniert
Beide Autos sind BJ 2005 mit AXX Motor.

Teilenummern:
A3: 8P0 907 711 A
Golf: 1K0 907 711 A

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis Dankbar!

Hintergedanke der ganzen Geschichte ist sich das teure Abstimmen beim Tuner zu sparen.
Bevor gefragt wird, natürlich ist der Hardwarestand beider Motoren 1:1 gleich, heisst Upgrade LLK, S3 Düsen usw.

Danke schon mal!

Gruß Franz
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    206 online