a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Unregelmäßiges schlagen im Motorraum

Letzte Änderung am 20.09.2017 9:58 Uhr


19.09.2017 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin am Ende... ich habe mir gestern einen Top gepflegten Audi S3 8L mit 1 Vorbesitzer den ich persönlich kenne erworben. Alles spitze. Nun merk ich(habe es bei der Probefahrt nicht gemerkt) das wenn er warm ist im Leerlauf unregelmäßige leichte Schläge oder ein Klopfgeräusch spürbar und hörbar ist. Jetzt hab ich natürlich riesen Angst das es was riesiges sein kann ;( Es ist nur im Leerlauf und während der Fahrt egal bei welcher Drehzahl ist alles top. Wirklich nur im Stand nach ca.1min wenn er warm ist. Vorbesitzer ist leider nicht mehr groß zu befragen da das auto eigentlich nur zur Deko für ihn war und er schlecht hört(Opa :)) ist es ihm nie aufgefallen...

ZMS vielleicht? Habe auch ein Video gemacht https://youtu.be/ame32wdtUfI

Weiß jemand vielleicht weiter?

Danke!

mfg
Ostfront

Beitrag wurde am 19.09.2017 21:10 Uhr von Ostfront bearbeitet


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

19.09.2017 22:50 Uhr

bin mir grade nicht sicher ob der motor nen zms drinne hat, wäre aber vom geräusch her naheliegend. was passiert, wenn du im leerlauf gasstöße gibst, rappelt er beim abtouren auch schon?

https://www.youtube.com/watch?v=SKzE55_6F5w
https://www.youtube.com/watch?v=uNjbap1GzWM

20.09.2017 9:58 Uhr

Das Geräusch ist komplett identisch wie im ersten Video. Rappeln tut er wirklich nur im stand... nichts beim abtouren.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    162 online