a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] CanBus Adapter nicht da?

Letzte Änderung am 05.10.2017 21:23 Uhr


8Perator

A3 2.0 TDI
Bj. 2006

05.10.2017 21:23 Uhr

Hallo erstmal liebe Audi Freunde,

hab seit ein Paar Wochen ein A3 8P BJH. 2006.

Es war ein JVC Radio verbaut DIN1, ich wollte es durch das Originale Concert Radio ersetzten weil ich es Optisch einfach schöner finde.
Ich hatte bis zum Zeitpunkt des Einbaus keine Ahnung, dass das Radio über einen CanBus gesteuert wird.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann das Originale nicht anschließen da ich keinen CanBus Stecker habe, dachte mir okay dann bau ich halt den CanBus Adapter aus und alles ist wunderbar nur leider finde ich diesen nicht... (siehef otos)

Ich hatte gelesen das ich die CanBus Leitungen am Gateway anzapfen kann?

Auch die Pinbelegung beim schwarzen Stecker ist nicht korrekt, scheint es mir.
Kann das sein das der CanBus Stecker einfach weg ist😄?
Wie bekomm ich nun das Originale eingebaut oder kann ich das komplett vergessen👀?

Wenn ich das Originale anschließe geht es, wenn die Zündung an ist und ich den On Knopf drücke an, die Tasten Leuchten kurz auf und gehen dann wieder aus, Leuchten auch nicht wenn das Licht an ist.

Mehr habe ich nich nicht getestet da ich den Code nicht habe und der nette Audihändler 30€ dafür haben möchte will ich erst das CanBus Problem lösen.

Lautsprecher habe ich nur vorne, würde gerne hinten welche verbauen aber das ist die nächste Baustelle...

Bin für jeden Tipp dankbar!

     


Beitrag wurde am 05.10.2017 21:24 Uhr von 8Perator bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    186 online