a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] kein Ton aus hinteren Lautsprechern

Letzte Änderung am 18.10.2017 18:13 Uhr


audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

16.10.2017 15:35 Uhr

Guten Tag,

ich bin echt am verzweifeln undzwar , ich bekomme hinten kein Ton aus den Lautsrpecher lediglich nur vorne.

Es ist ein Audi S3 8L ohne Bose anlage und mit Originalem Radio

Es ist nicht mein Wagen ich bin nur da um ihn wieder fit zu machen .

Die Seitenverkleidung hinten habe ich entfernt und es ist ein Lautsprecher vorhanden der auch verbunden ist, das Kabel geht bis nach hinten in der Linken seite des Kofferraumes dann nach oben zur Kofferraumbeleuchtung .

was mich stutzig macht, es ist kein Subwoofer verbaut der eigentlich die hinteren Lautsprecher ansteuern sollte auch hängt kein Kabel davon lose rumm wie sollen die dann ein Signal bekommen ????

Ich kann mir einfach nicht erklären weshalb kein Ton kommt

hier ein paar Bilder und ein Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eoon5Vrdoqc


Beitrag wurde am 16.10.2017 15:36 Uhr von audifan938L bearbeitet


audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

16.10.2017 23:23 Uhr

@Mackie könntest du mir eventuell helfen bitte?

Lg
Giovanni

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

17.10.2017 19:31 Uhr

Da hat der Vorbesitzer offensichtlich was eigenes gebastelt.
Der originale Sub samt Verstärker ist weg, dafür hat er wohl die Lautsprecher direkt an den Radioausgang angeklemmt.
Da das original Radio aber keine direkten Lautsprecherausgänge hinten hat, war da sicher ein Fremdradio drin, mit dem das dann funktioniert hat.

Die hinteren LS bekommst du mit dem original Radio so jedenfalls nicht zum laufen.

Gruß Mackie

audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

17.10.2017 19:34 Uhr

Das habe ich mir schon fast gedacht, hinten auf der linken Seite ist nichtmal der Kabelbaum vom subwoofer zu sehnen.

Du hast recht mit einem Zubehör Radio kommt der Ton hinten.

Mit freundlichen Grüßen
Giovanni

audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

18.10.2017 11:33 Uhr

Ich stelle mir immernoch die Frage wieso er nicht einfach einen aktiv Adapter benutzt hat um sein Zubehör Radio zu betreiben, so hat er jetzt alles heraus gerissen und der Ärger ist groß!

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

18.10.2017 11:52 Uhr

Ja, ja...die lieben Vorbesitzer...kann davon auch ein Lied singen...bei meinem wurde ein Fremdradio (LG) eingebaut, allerdings ohne Aktivadapter.
Somit liefen nur die vorderen Boxen...ich habe dann für 25,-€ einen Aktivadapter nachgerüstet, incl. eines Adapters für Phantomspeisung...jetzt ist wieder alles schier...

Gruss, Oliver

audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

18.10.2017 18:13 Uhr

Ja, ja...die lieben Vorbesitzer...kann davon auch ein Lied singen..


ich könnt heulen :/ womöglich kannte er diesen Aktivadapter gar nicht aber wieso nur reißt er den komplette Kabelbaum ab .

gibt es keine möglichkeit mit dem Originalen Radio trozdem alle 4 zu betreiben ?

lg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    126 online