a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bremssattelhalter vorn

Letzte Änderung am 31.10.2017 14:47 Uhr


31.10.2017 9:05 Uhr

Hallo,

Ich habe hier schon viel gelesen aber nix passendes gefunden.
Gestern wollte ich bei meinem A3 bj 2004 die Bremsen vorn neu machen Scheiben+Klötze.
Ich hab schon öfter bremsen gewechselt aber eben noch nie beim A3.
Ich stehe vor dem Problem das ich den Bremssattelhalter nicht gelöst bekomme.
Weder mir Ratsche noch mit Schlüssel und Hammer.
Ich hab keine Gurbe oder Bühne.
Ich bin echt verzweifelt 😟 und hab auch schon schmerzen im rechten Arm vom rumgekloppe.
Gib es irgendeinen Trick dabei.
Bin für jede Hilfe Dankbar

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

31.10.2017 9:36 Uhr

Warum willst du den Sattelhalter lösen ? Nur den Sattel weg reicht
Und bei welchem bremsen es gibt welche die nicht zu lösen sind ! Die sind ein Teil mit dem radlagergehäuse

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

31.10.2017 14:01 Uhr

je nach größe der bremsscheibe muss man den sattelhalter schon lösen. die werden vorne mit 200nm festgezogen bekommt man also mit ner rätsche nicht auf. schlagschrauber oder knebel aber ohne bühne oder grube auch nur schwer hinzubekommen

31.10.2017 14:46 Uhr


Warum willst du den Sattelhalter lösen ? Nur den Sattel weg reicht
Und bei welchem bremsen es gibt welche die nicht zu lösen sind ! Die sind ein Teil mit dem radlagergehäuse

Es gibt drei Varianten bei meinem muss ich den Halter abbauen um die Bremsscheibe zu wechseln nur der Sattel ab reicht da nicht leider.

31.10.2017 14:47 Uhr


je nach größe der bremsscheibe muss man den sattelhalter schon lösen. die werden vorne mit 200nm festgezogen bekommt man also mit ner rätsche nicht auf. schlagschrauber oder knebel aber ohne bühne oder grube auch nur schwer hinzubekommen

Schlagschrauber wäre ne Idee 👍🏻
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    112 online