a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1.8T AGU geht einfach aus und springt nicht wieder an

Letzte Änderung am 11.11.2017 21:22 Uhr


Sascha77

A3 1.8T
Bj. 1998

08.11.2017 19:33 Uhr

Hallo Leute, ich benötige dringend eure Hilfe!
Beim meinem treuen A3 1.8T AGU geht nach ca. 5 Minuten der Motor aus und springt anschließend nicht wieder an. Erst nach 5-10 Minuten Wartezeit springt er wieder an. Es ist egal ob ich fahre oder der Wagen steht. Mein Kollege hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es waren keine nützlichen Infos drin. Daraufhin hat er die aktuellen Werte des laufenden Motors kontrolliert, ohne Auffälligkeiten. Wir konnten aber sehen, dass der Motor bei 36° Grad Kühlwassertemperatur ausging. Er hatte dann den 4-poligen Kühlwasserfühler in Verdacht. Nach dem Stecker abziehen sprang der Motor sofort an und blieb auch an. Somit dachten wir die Ursache gefunden zu haben. Am nächsten Tag wollte ich dann eine Probefahrt machen, aber der Motor ging wieder aus - gleiches Spiel wie mit Stecker drauf. Was kann die Ursache dafür sein??? Kennt jemand das Problem??? DANKE

Sascha77

A3 1.8T
Bj. 1998

11.11.2017 21:22 Uhr

Moin Leute, mein treuer A3 rennt wieder hurrahurrahurra
Die Leistungsendstufe war defekt!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    98 online