a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Austausch Gummimetalllager - Ergebnisse

Letzte Änderung am 02.12.2017 12:17 Uhr


Tehseuz

S3 8L BAM
Bj. 2002

02.12.2017 12:17 Uhr

Hallo Community,

ich habe vor 1 Woche alle 4 alten Buchsen an der Hinterradachse tauschen lassen, weil mir vor Zeiten mal ein Querlenker gebrochen ist.
Ich möchte euch einfach noch mal kurz zwei Bilder von einem funktionsfähigen Lager und einem was zum Bruch des Querlenkers führte zeigen.
Ich kann euch also nur empfehlen, mal nach 15 Jahren die Lager tauschen zu lassen. Ist leider relativ teuer, da man spezielle Werkzeuge braucht. Ich habe jetzt für alle 4 Gummimetalllager + 2 neue untere Querlenker (sind einer höheren mechanischen Belastung ausgesetzt) 480 Euro gezahlt.

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.760 Mitglieder    161 online