a3-freunde - Die Audi A3 Community

Atze Schröder --> Meisterwerke --> Autobahn

Letzte Änderung am 01.09.2017 15:20 Uhr


Don_Diego
Don_Diego

Ibiza TDI
Bj. 10/04

24.10.2003 8:08 Uhr

Ich hab grad Atze Schröder gehört und fand dies hier ganz lustig, deshalb setz ich es einfach mal rein, damit auch die anderen lachen können:
<BR>
<BR>Ich stand unter der Dusche, weil meine Glückslocken brauchen ja Pflege. Plötzlich krieg ich nen Anruf, ich sofort ran, ich hab mein Handy immer dabei: „Bernie! Alte Käsekrokette, Ringel die Natter, lange nicht gehört.“ Ja sacht er: „Atze höma, he he, lang nich gesehn, wa? Komma rüber aufen Kaffee.“ Also Essen – Hamburg 350 Kilometer. Ich sach: „Bernie, setz auf! Ich komme.“
<BR>
<BR>Ich ab in meine Karre, in die Garage, in meinen Porsche 911er und dann ganz charmant meine 6 Zylinder geflutet, mein Baby durch die 6 Fahrstufen geführt und dann gaaaanz ganz ganz galante mit 182 raus aus dem Neubaugebiet.
<BR>
<BR>Auf die Autobahn: 10 Minuten freie Fahrt, da war ich schon im Stau. Aber ich bin ruhig geblieben. Ich bin ganz ganz ruhig geblieben. Im Juli. Brüllenheiß. Ich steh im Stau. Neben mir so ein ukrainischen Schweinetransporter. Stand auch noch dran: Täglich Kiew – Lissabon. Ein infernalischer Gestank! Bestialisch! Wahnsinn! Ich hab sofort die Scheiben hochgemacht, hab ich gemerkt, das Verdeck ist nicht drauf. Aber ich bin ruhig geblieben. Schlimmer kann es nicht mehr stinken. In dem Moment kurbelt der Fahrer das Fenster runter. Und da war ich mir nicht mehr wirklich sicher: Findet der Viehtransport jetzt vorne oder hinten statt? Der kurbelt das Fenster runter, da kam so ne Schulter raus, so ne ukrainische Schulter, und kennt Ihr diese Silberrücken, wo Männer so behaart sind, dass selbst die Haare noch mal Haare haben? Am Durchlüften der Meister! Zum ersten Mal seit Kiew das Fenster runter. Und unter den Armen vier ganz dicke Warzen. Da fehlten nur noch Nase und Ohren, dann hätten die Doppelkopf spielen können. Aber ich ruhig geblieben. Ich bin ganz ganz ruhig geblieben. Das hat mich gerettet, denn nach 2,5 Stunden gings ja auch schon wieder weiter.
<BR>
<BR>Und ich wollt grad so den Mief aus der Karre blasen, den Pell außer Hütte, mal richtig aufen Pin, mal zeigen, wo beim Pavian die Hupe hängt. Will also grad so richtig auf der linken Spur Gas geben, da zieht vor mir so ein cremefarbener Jetta mit nem Rentner vornedrin raus. Auf den beiden Vordersitzen so ne mumifizierte Rheumadeckenbesatzung. Korthut, Wackeldackel und gehäkelte Klorolle, alles da. Und ich hab mir gedacht: Schröder, ruhig bleiben. Wer weiß, was bei den beiden in den letzten 30 Jahren nach der Silberhochzeit alles schief gelaufen ist.
<BR>
<BR>So ist er, der deutsche Rentner, so ist er. Fährt 250 Kilometer im Jahr und wenn schon Autobahn, dann als ehrenamtlicher Stauführer auf der A1, ist klar. Nach 120 Kilometern zog er auch schon wieder rechts rüber und ich fahr so ganz ruhig, wie es meine Art ist, ich bin ja ein ruhiger Fahrer, fahr ich auf der linken Spur in der Metroopa-Stellung, hier Handy, BigMäc, Cola light, im Fußraum nach ner Kassette von Deep Purple gesucht und pass nen Moment nicht auf, da hämmert doch auf der rechten Spur ein Ferrari Testarossa an mir vorbei. Und da war Schluss mit lustig! TILT ERRORR READY TO RUMBLE!!! Was glaubt dieser süditalienische Mozzarellaschieber eigentlich, wo er hier ist? Ich setze ihm nach. Was denkt der sich, die italienische Darmentleerung. Den werde ich vorne ansaugen und hinten wieder ausscheißen! Ich schalte zurück: 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang. 220, 230, 240. Meine 335er krallen sich in den Asphalt. Meine 6 Zylinder schreien mich an: Schröder, ist das alles, was Du drauf hast? Schröder, ist das alles? Ist das alles?
<BR>
<BR>Der Turbolader pfiff die Symphonie der Vernichtung! 260, 270, 280 liegen an Herr Kalloi. Das muss das Boot abkönnen. Bei 295 treibe ich ihn mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 Meter 45 vor mir her. Und ich will ihm gerade die finale Höchststrafe verabreichen: Lichthupe bei 305. Was macht dieser südeuropäische Sackrasierer? Rettet sich feige und unehrenhaft über die nächste Ausfahrt auf die Landstraße. Und ich hab gedacht: Geil, wehr dich Arschloch. Landstraße, das ist mein Revier. Da sitz ich am Ende der Nahrungskette.
<BR>
<BR>Ich setze ihm nach. Und im Synchronflug rasen wir durch Niedersachsen. Und gladiatorengleich ziehe ich auf einem pfeilgeraden Teilstück an ihm vorbei. Er akzeptiert seine Niederlage durch abprobtes Bremsen und ich husche vorbei! Vor meinem geistigen Auge geht schon alles ab: Die Siegerehrung, die Champagnerdusche, Nationalhymne, Boxenluder jaaaaaaaaaaaaa!
<BR>
<BR>In dem Moment werde ich geblitzt! Kurz geguckt, wo bin ich? Dorfstraße innerorts. Kurzer Blick auf den Tacho: 238. Sicher. 10 % runter. Müsste klappen!
<BR>
<BR>Da seh aber auch schon die uniformierten Bewegungsmelder hektisch mit der Kelle am wedeln. Ich voll in die Ramme. Direkt auf Marke. Der Schmiermax hätte nur noch aufbocken müssen und betanken. Da kommt einer von diesen verschobenen Preisrichtern in Uniform, kommt wutentbrannt an mein linkes Fenster. Ich runter. Er brüllt mich an: „Sie wissen, warum wir Sie anhalten?“ Ich sach: „Ja sicher... zweimal das Curryschnitzel Bombay ohne Pommes bitte.“
<BR>
<BR>Das Wochenende auf der Wache war gar nicht das Problem, aber als Bernie dann anrief: „Höma Atze, der Kaffee wird hart...“
<BR>
[addsig]

unbekannt

24.10.2003 11:27 Uhr

hi,
<BR>ist echt lustig. mfg danny
[addsig]

Don_Diego
Don_Diego

Ibiza TDI
Bj. 10/04

24.10.2003 11:34 Uhr

Kommt aber nicht ganz so gut rüber, als wenn man es sich anhört.
[addsig]

oppa

A3 Sportsback 1.8 TFSI
Bj. 10/2007

24.10.2003 11:54 Uhr

Ist wirklich klasse, habe es live bei seiner Show Meisterwerke gehört.
<BR>Zum wegschreien.
<BR>Gruß oppa
<BR>
[addsig]

A3Cruiser

A6 Avant 2.0 TDI
Bj. 12/2006

24.10.2003 12:36 Uhr

ja, wenn man es leist is es net so gut.
<BR>stells doch mal als mp3 oder so rein, kommt viel besser an
[addsig]

Don_Diego
Don_Diego

Ibiza TDI
Bj. 10/04

24.10.2003 12:42 Uhr

Kann ich am Montag machen. Habs als MP3 zuhause.
[addsig]

Hausmeister

S3 AMK
Bj. 2001

24.10.2003 15:05 Uhr

HAHAHAHAAHA zum schreien ich liebe diesen mann :D
<BR>echt lustig
[addsig]

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

24.10.2003 16:08 Uhr

net das der uns verklagt :)
<BR>aber ich find ihn auch zum brüllen ... *g* und die farbe von seinem 911er -> killer :)
[addsig]

MarChrBer

1.6
Bj. 10.97

24.10.2003 17:03 Uhr

Nicht schlecht, ich wusste nicht einmal, dass der sowas auch macht.
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]

Power

1.9 TDI

24.10.2003 17:23 Uhr

Hallo
<BR>ich kann nur sagen wenn ihr das Live hört macht ihr euch vor lachen in die Hose. Ich habe es dieses Jahr in der Turbinenhalle in Oberhausen Live erlebt, im Fernsehen kommt der immer so ein wenig arogant rüber aber Live ein hochgenuss.
[addsig]

unbekannt

24.10.2003 18:47 Uhr

und die ganze mühe zum abschreiben....
[addsig]

Don_Diego
Don_Diego

Ibiza TDI
Bj. 10/04

27.10.2003 9:26 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-10-24 18:47, Rufus52351 wrote:
<BR>und die ganze mühe zum abschreiben....
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Naja bei meinem Beruf ist es nicht so schwierig das abzuschreiben. Halbe Stunde und fertig ist das.
[addsig]

01.09.2017 15:20 Uhr

Hi, könntest du mir die Datei schicken. Das ist die beste Version von Schröder´s "Autobahn" HAMMERGEIL

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    214 online