[8L] Was haltet ihr von diesem LLK?

Letzte Änderung am 26.11.2006 21:31 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Psyco
Psyco

1.9 TDI
Bj. 09/00

23.11.2006 21:46 Uhr

Hi,
ich möchte meinem Wagen ggf. einen LLK spendieren, da es nun nachdem Chippen nötig ist. was haltet ihr von diesem Ebayangebot?

http://cgi.ebay.de/Golf-4- Audi-A3Leon-TT-SMIC- Ladeluftkuehler- Vollalu_W0QQitemZ320049687136Q QihZ011QQcategoryZ40187QQrdZ1Q QssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

und vorallem lest euch mal die Zeile unten drunter durch, die bieten auch den Umbau auf 185PS an, klingt zumindest interessant. Habe direkt mal nach dem Preis angefragt.

unbekannt

24.11.2006 8:56 Uhr

@Psyco

Also für sowas würd ich mein Geld nicht rauswerfen..
Verbesser lieber erstmal die Luftführung zum original LLK und mach Entlüftungsschlitze ins Radhaus das bringt dann schonmal einiges...
Dann am besten noch die Ansaugluftführung zum Luftfilter erweitern damit er genug Frischluft bekommt...
Das alles bringt schonmal mehr wie so ein "Austausch-LLK"

Wenns wirklich ein anderer LLK werden soll dann nimm den vom Golf 4 150PS TDI oder vom Seat Ibiza Cupra TDI...
Das sind FMICs und die bringen dann auch was..
Allerdings würd ich mir dann an deiner Stelle gleich noch den Turbo vom ARL verbauen da dem normalen dann schön langsam die Puste ausgeht...

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 24.11.2006 bearbeitet

Meuschi

A4 S-Line 1.9 TDI
Bj. 05/2002

24.11.2006 9:41 Uhr

Hi,
wir verbauen auch nur die großen Frontladeluftkühler!
Die kleinen bringen es nicht wirklich, grade wenn du schon mit dem gedanken spielst deinen Wagen umzubauen!

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

24.11.2006 12:16 Uhr

@ Meuschi

Hallo!

Ich dachte du hast den Muggianu SMIC verbaut!?

Jetzt sagst du der SMIC bringt es nicht?

Oder hat Muggl auch einen FMIC im Angebot?

Da du ein Turboumbau hst ist ein FMIC natürlich besser, aber beim serien K03 Lader reicht doch auch ein SMIC.
Auch für einen K04 Umbau ist ein guter nachrüst SMIC völlig ausreichend wie man mir gesagt hat.

MfG

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

unbekannt

24.11.2006 12:18 Uhr

@lischman
es geht hier um nen TDI ^^

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

24.11.2006 12:24 Uhr

@ Xenion

Wo ist den aber der grosse Unterschied beim TDI und einem aufgeladenen 1.8T dabei?

Ladeluftkühlung ist Ladeluftkühlung!

Oder was ist beim TDI anders, das ein SMIC da nicht Ok sein soll?

MfG

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

unbekannt

24.11.2006 12:30 Uhr

@lischman

das war eigentlich auf deine Äußerungen über K03/K04 bezogen ;-)

die SMICs die bei den TDIs der VAG-Gruppe verbaut werden sind vor allem bei den größeren Motorausbaustufen wie dem 96kW PD schon arg am Limit (siehe Dieselschrauber) und wenn man dann noch mit der Leistung hoch geht wirds fürn Motor schon ziemlich heiß vor allem wenn dann noch die mikrige standard Ansaugung genutzt wird...

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

24.11.2006 12:38 Uhr


@ Xenion

Alles klar!

Danke für die Erläuterung!

MfG


@lischman

das war eigentlich auf deine Äußerungen über K03/K04 bezogen ;-)

die SMICs die bei den TDIs der VAG-Gruppe verbaut werden sind vor allem bei den größeren Motorausbaustufen wie dem 96kW PD schon arg am Limit (siehe Dieselschrauber) und wenn man dann noch mit der Leistung hoch geht wirds fürn Motor schon ziemlich heiß vor allem wenn dann noch die mikrige standard Ansaugung genutzt wird...

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

24.11.2006 12:40 Uhr


@ Meuschi

Hallo!

Ich dachte du hast den Muggianu SMIC verbaut!?

Jetzt sagst du der SMIC bringt es nicht?

Oder hat Muggl auch einen FMIC im Angebot?

Da du ein Turboumbau hst ist ein FMIC natürlich besser, aber beim serien K03 Lader reicht doch auch ein SMIC.
Auch für einen K04 Umbau ist ein guter nachrüst SMIC völlig ausreichend wie man mir gesagt hat.

MfG


jup
für 260p smit k04 reicht ein gute rsmic wie zb von dth aus...
ich woltle ja auhc imemr auf front llk gehn jetzt bei mienm k04 umbau
habe mcih aber dohc für die serein vom s3 entshciednen.
für die 280-290ps sollten die noch reichen ;)
vorallem kosten die nur nen appel und nen ei ;)
und es fällt net wirklcih auf wenn sie verbaut sind...

Tina ist ein schwarzer Panter

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

24.11.2006 12:55 Uhr

@ lightboy

Hast du schon umgebaut oderbist du gerade dabei?

Du hast dann jetzt 2 S3 LLK verbaut oder nur 1 in der originalen Beifahrerseite.

Wieviel ist der S3 LLK besser als der von den 180 PS Modellen und wieviel kostet der?

Bin auch am überlegen welchen ich evtl. verbauen soll. Forge, Muggianu oder DTH SMIC welcher hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Er sollte dann später auch für einen K04 Lader noch ausreichend sein.

MfG

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

blue-lady1977

8L Diesel
Bj. 01.00

24.11.2006 13:36 Uhr

Hallole,

sowas hatte ich bei meinem auch vor hab es dann gelassen.
Habe noch die zwei LLK vom S3 wenn Sie haben willst, würde Sie verkaufen.

Grüßle Marcus

Achso wegen dem Diesel, bevor einen größeren LLK einbaust optimier erst mal den kompletten Ansaugtrakt.
Oder evtl Wassereinspritzung zum kühlen der Ladeluft.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch MEHR Ladedruck

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

24.11.2006 16:34 Uhr


@ lightboy

Hast du schon umgebaut oderbist du gerade dabei?

Du hast dann jetzt 2 S3 LLK verbaut oder nur 1 in der originalen Beifahrerseite.

Wieviel ist der S3 LLK besser als der von den 180 PS Modellen und wieviel kostet der?

Bin auch am überlegen welchen ich evtl. verbauen soll. Forge, Muggianu oder DTH SMIC welcher hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Er sollte dann später auch für einen K04 Lader noch ausreichend sein.

MfG


du kennst mcih
wie die letzten 2 jahre auach...
ich bin dabei ;)
druckrohr fehlt ncoh und ansaugbrücke udn kupplung hab ich mcih ncoh net entschieden.
ansonsten leigt alles bereit ;)
udn der wille ist vollends vorhanden ausnahmsweise ;)

Tina ist ein schwarzer Panter

Psyco
Psyco

1.9 TDI
Bj. 09/00

24.11.2006 22:05 Uhr

Habe von der Firma ne Mail bekommen. Die bieten den Komplettumbau auf 185PS inklusive Turbo, LLK, und Abstimmung für 2,5k€ klingt eigentlich super, allerdings reicht mir meine Leistung vollkommen aus.

Was muss man denn machen um die Luftführung zu optimieren. Kann mir einer ne Teileliste aufschreiben, vielleicht gleich mit Preisen, falls es um die Luftführung eines anderen Modells geht?
Andererseits wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Also Schlitze kommen mir nicht in den Radkasten, was soll das denn eigentlich auch bringen?


TDI

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFGB)
Bj. 2011

24.11.2006 23:10 Uhr


@Psyco

Verbesser lieber erstmal die Luftführung zum original LLK Dann am besten noch die Ansaugluftführung zum Luftfilter erweitern damit er genug Frischluft bekommt...
Das alles bringt schonmal mehr wie so ein "Austausch-LLK"

Gruß



wie kann ich mir das genau vorstellen ?
Kannste da mal ein paar genauere angaben machen wie ich am besten so etwas praktisch umsetzte !
Weiß nicht genau wo ich ansetzten sollte mit den umbauten...

MFG, TDI

Meuschi

A4 S-Line 1.9 TDI
Bj. 05/2002

25.11.2006 12:10 Uhr

Das ist richtig, ich hatte den in meinem erst verbaut.
Also ich aber dann ein paar Kunden Fahrzeuge auf GT28R Lader umgebaut habe mit großem Front LLK...habe ich gemerkt wie bescheiden meiner ist. und so ist er wieder raus gegangen.!
Er mag sicherlich für eine leistung um die 200 PS ausreichen. aber ich rede um die 300 ps da war es mit dem nicht mehr so toll.

daher meinte ich auch, lieber gleich den großen rein.
hätte mir so auch geld und zeit sparen können wenn ich das gleich gemacht hätte.
gruss

@ Meuschi

Hallo!

Ich dachte du hast den Muggianu SMIC verbaut!?

Jetzt sagst du der SMIC bringt es nicht?

Oder hat Muggl auch einen FMIC im Angebot?

Da du ein Turboumbau hst ist ein FMIC natürlich besser, aber beim serien K03 Lader reicht doch auch ein SMIC.
Auch für einen K04 Umbau ist ein guter nachrüst SMIC völlig ausreichend wie man mir gesagt hat.

MfG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2014
54.215 Mitglieder    207 online    0 im Chat