a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 2.0 FSI Motor Nageln

Letzte Änderung am 05.07.2017 10:56 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


kaiser

2.0 TFSI
Bj. 11.05

07.02.2007 9:39 Uhr

2.0 FSI Nageln

Hallo ich habe einen 2.0 FSI A3. Mir ist jedoch aufgefallen das der Motor doch starke Nagelgeräusche hat. Mir stellt sich jetzt die Frage ob dies normal ist? Ich kenne solche Nagelgeräusche nur aus einen 20 Jahre alten Golf? Ist das Nageln bei FSI Motoren normal....gibst es Fahrer hier die das bestätigen können?

gruß

unbekannt

07.02.2007 11:47 Uhr

öl hat er wohl noch drinne?

normal nageln die nicht so arg. sind zwar nicht so laufruhig aber nageln wien diesel nicht unbedingt

Matrik

2.0 FSI
Bj. 10/06

07.02.2007 18:08 Uhr


sind zwar nicht so laufruhig



:fresse:


Zum Thema:
Also bei meinem kann ich absolut kein "nageln" feststellen.
Vielleicht mal der Werkstatt nen Besuch abstatten...<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von Matrik am 07.02.2007 bearbeitet

kaiser

2.0 TFSI
Bj. 11.05

07.02.2007 19:45 Uhr

also im Innenraum hört man davon nichts, aber draußen bzw wenn die Motorhaube offen ist hört man das ganz deutlich..

unbekannt

07.02.2007 22:52 Uhr

Hat eigentlich jeder 8P eine Ölkontrollanzeige?

unbekannt

08.02.2007 16:08 Uhr

Push! Ist ernst gemeint! Hat jeder 8P solch eine Anzeige?

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

08.02.2007 17:09 Uhr


Push! Ist ernst gemeint! Hat jeder 8P solch eine Anzeige?



Klar.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

kaiser

2.0 TFSI
Bj. 11.05

11.02.2007 19:41 Uhr

Also in der Werkstatt hat man mir gesagt das es beim FSI Motor ein leichtes Nagelgeräusch gibt. Halso was man da hört sind die Einspritzdüsen oder so.....
Vielleicht kann man das mit einem dezenten Sportauspuff übertönen.

Seabass

2.0 TFSI
Bj. 05/05

19.03.2007 12:27 Uhr

Ich hab den 2.0T und der nagelt auch, allerdings hört man es nur in Leerlauf und bei offenem Fenster.

Mir wurde mal irgendwo gesagt, das seien die Magnetventile oder so!

Tobi-Turbo

1.8 T
Bj. 04/98

19.03.2007 21:21 Uhr

jepp der 2.0fsi von meinem bekannten "nagelt" auch , hat wohl was mit dem einspritzprinzip des motors zu tun oder so ähnlich, is aufjedenfall normal

Rhox

S3 2.0 TFSI
Bj. 02/07

15.04.2007 10:29 Uhr

Hallo

Mir ist auch aufgefallen das er am Nageln ist, aber eigentlich nur wenn ich stehe und den Gang raus habe oder die Kupplung trete. Wenn ich dann gas gebe wird das Nageln schnell und danach wenn ich vom gas runter bin wieder langsam. Das Nageln is schon recht laut eigentlich hört sich das an als wie wenn son Kind mit einen Rad am stiel was lärm machen soll von der Kirmes rumrennt naja vieleicht nicht ganz so extrem *g*. Ist das den normal oder kann man das einstellen/reparieren lassen ?


MFG


mokkman
mokkman

Corolla bzw. Impreza 1.3 bzw. 2.0
Bj. 1990 bzw.2010

15.04.2007 10:42 Uhr

Also mein 1,8t nagelt auch. v.a. wenn er kalt ist. Ich denke dass wird bis zu einem gewissen Grad normal sein, da zu dem Zeitpunkt die Hydrostösel besonders arbeiten.

"Die wirklich guten Autofahrer haben die Mücken auf der Seitenscheibe!"
Walter Röhrl

kaiser

2.0 TFSI
Bj. 11.05

17.04.2007 13:02 Uhr

Vorsprung durch Technik?

Der Motorsound ist auf jedenfall nicht zeitgemäß...hört sich an wie ein 10 Jahre alter Golf. Man bekommt auch öfters mal die Frage gestellt." Hast du einen Diesel?"
Ansonsten find ich den 2.0 FSI Motor als gelungen..zieht gut im unteren Bereich(fast schon Dieselkarakter). Ein Verbrauch von 8 Liter ggf.darunter ist auch ok.

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

17.04.2007 13:06 Uhr

Als ich den neuen S3 Probe gefahren bin hab ich ebenfalls ein nageln feststellen können wenn man vor dem Auto steht. Das gleiche beim Golf 5 GTI, also völlig normal.

-> solange es ein leichtes nageln ist und nur von aussen zu hören ist.

Liebe Grüße
Chris

mokkman
mokkman

Corolla bzw. Impreza 1.3 bzw. 2.0
Bj. 1990 bzw.2010

17.04.2007 13:47 Uhr


Vorsprung durch Technik?

Der Motorsound ist auf jedenfall nicht zeitgemäß...hört sich an wie ein 10 Jahre alter Golf. Man bekommt auch öfters mal die Frage gestellt." Hast du einen Diesel?"
Ansonsten find ich den 2.0 FSI Motor als gelungen..zieht gut im unteren Bereich(fast schon Dieselkarakter). Ein Verbrauch von 8 Liter ggf.darunter ist auch ok.


Naja ich denke mal das mit dem Sound ist so ne Sache!
Weil das Nageln von außen ist ja für dich als Fahrer egal und ich denke mal fest dass Audi sich das so dachte, dass die Autos dann innen viel leiser sind durch leise Motoren und gute Dämmung!
Also in dem Sinne schon Vorsprung ;-)

"Die wirklich guten Autofahrer haben die Mücken auf der Seitenscheibe!"
Walter Röhrl
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    155 online