a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] blauer Stecker hinter Mittelkonsole/Aschenbecher?

Letzte Änderung am 26.12.2017 18:04 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

09.01.2009 20:44 Uhr

Hey Leute,
habe heute mein neues Radio eingebaut und nach langem langem Verstauen des Kabelbaumes hat es auch endlich reingepasst. Dann habe ich irgendwann wieder den Aschenbecher eingebaut und da ist mir aufgefallen, dass hinter dem Aschenbecher ein blauer Stecker rausschaut. Das ist genau so ein Stecker wie er am BOSE System ist und somit auch an meinen Dietz Adapter geht. Aber es funktioniert alles, er kann davon nicht sein. Wo könnte dieser Stecker abgegangen sein?
Ein graues Kabel ist da noch dran soweit ich es in Erinnerung habe.
Kennt das jemand?

Gruß



(Invalid img)
[

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

09.01.2009 21:07 Uhr

Ist es vielleicht der Diagnosestecker bzw. Buchse?? der sich gelöst hat???

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

09.01.2009 21:08 Uhr

Nein das ist es definitiv nicht, Mitteltunnel ist ja draussen, der hängt frei daneben...
Achja Klimaautomatik scheint auch normal zu funktionieren, kann zwar den Motor momentan nicht starten aber trotzdem...



(Invalid img)
[

unbekannt

09.01.2009 22:24 Uhr

By the Way,gestern beim Einbau der ATA is mir dieser Stecker auch aufgefallen.
Bei mir war er allerdings schwarz. Hang da lose rum,direkt da beim Aschenbecher und hinter der Klima. Wusste auch nicht wohin damit.
Der sieht genauso aus wie halt so analoges Koxialkabel den man den AV-Receiver steckt.
Würd mich also auch interessieren..
Könnte bei mir aber auch einfach nur nen Kabel vom Radio-Einbau gewesen sein oder sowas.
Oder meinste noch nen anderen?!?

Beitrag wurde am 09.01.2009 22:25 Uhr von bearbeitet


Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

09.01.2009 22:48 Uhr

blauer Mini Iso Stecker ist normalerweise CD Wechsler... war vielleicht mal ein Wechsler drin?

Gruß Mackie

sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

09.01.2009 23:12 Uhr

Ja da war definitiv mal ein Wechsler drin!



(Invalid img)
[

RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

10.01.2009 11:27 Uhr

Dann hat also der CD-Wechsler Leistungssatz 2 Stecker, einmal im kofferraum und einmal in der Mittelkonsole unter dem Radio?
Also würde es bedeuten, das man einen Doppeldin einbauen kann und dann den VW Wechsler unter das Radio baut?
VW hat ja Din Wechsler im Porgramm.

Boris

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee

candyman

A3 8L
Bj. 03/98

10.01.2009 13:28 Uhr

Der Diagnose-Stecker ist bei mir "lila". Gehe mal davon aus, dass beim 1.8T aus den VFL BJ sowas gleich bleibt. Vom Ziggi-Anzünder glaub ich auch nicht, dass der einfach abgeht. Blau ist er bei mir auch nicht. Wie groß ist der denn? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen und hier reinposten? (Oder bestätigen, dass es der Wechsler ist ;-) )

Es wird Zeit Abschied zu nehmen...
Vielen Dank für die schönen Jahre
Nun folgt ein Tuning-Teile-Verkauf, hoffe dem einen oder anderen kann ich damit zu einem guten Start verhelfen.

Beitrag wurde am 10.01.2009 13:29 Uhr von candyman bearbeitet


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

10.01.2009 13:58 Uhr

@RedA3
Nein ich denke das ist das Kabel was ans Radio geht um den Wechsler im Kofferraum zu steuern!

@candyman
Nein, Bilder sind leider momentan nicht möglich, Auto ist weit weit weg ^^



(Invalid img)
[

candyman

A3 8L
Bj. 03/98

11.01.2009 10:36 Uhr

Ich frag nur, weil ich da auch schon fast alles auseinander hatte, aber selten die orginalen Namen und Begrifflichkeiten kenne. Da helfen Bilder ungemein... vielleicht mit einem guten Kameraobjektiv, da kannst du zoomen. biggrin Dann kommst du näher ran... kicher

Es wird Zeit Abschied zu nehmen...
Vielen Dank für die schönen Jahre
Nun folgt ein Tuning-Teile-Verkauf, hoffe dem einen oder anderen kann ich damit zu einem guten Start verhelfen.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

26.12.2017 13:20 Uhr

Ich hole das Tema hoch.
Bei meinem RNS-E ist der Radioempfang blieb aus,habe das Teil rausgeholt ,die Antenne war locker. Das Radio funzt jetzt .Habe aber zufällig ein
blauer Stecker entdeckt. CD Wechsler habe ich im Handschuhfach von Werk ,kann es sein dass noch irgendein Taster in der Mittelkonsole verbauen kann?Funktion?

 


Beitrag wurde am 26.12.2017 13:21 Uhr von Igo bearbeitet


123Andi

A3 Sportback

26.12.2017 17:18 Uhr

Das ist der Stecker für die Airbag OFF Leuchte, wenn du ISO FIX auf dem Beifahrersitz hättest.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

26.12.2017 17:37 Uhr

Das heisst ,ich kann Airbag OFF Schalter einbauen?

Beitrag wurde am 26.12.2017 17:37 Uhr von Igo bearbeitet


123Andi

A3 Sportback

26.12.2017 17:57 Uhr

Könntest du machen ja. Also Schalter im Handschuhfach und Leuchte in der Mittelkonsole und dann muss es noch codiert werden.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

26.12.2017 18:00 Uhr

Alles klar,danke.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.767 Mitglieder    209 online