a3-freunde - Die Audi A3 Community

Änderung in der Fotogalerie

Letzte Änderung am 04.08.2009 11:07 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.06.2009 23:14 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir haben heute eine Änderung an den Fotogalerien vollzogen und die Regeln entsprechend geändert.

Bitte markiert eure Alben in Zukunft als "Ontopic" (Bilder haben etwas mit dem Thema Audi A3 zu tun) oder für alle anderen Bilder eben mit "Offtopic".

Bedeutet für uns das Regeln von Treffen, Fremdveranstaltungen, "whatever"... willkommen sind da wir diese nun getrennt voneinander verwalten können.

Viel Spaß damit und ich und das gesamte Moderatorenteam hoffen mit dieser Änderung die Konflikte die durch das Entfernen von Userbildern entstanden sind etwas reduzieren zu können :)

Grüsse
Göks und der Rest der Mod-Bande


+ Update + Update + Update + Update + Update + Update + Update +

Habe soeben die Auswahl der Events und Offtopics zusammengeworfen in eine Auswahl die sich Kategorie nennt. Dort gibt es nun 3 Möglichkeiten die dann auch auf der Galeriestartseite oben als Reiter zur Verfügung stehen. Somit kann man die Galerie gezielter nach Alben durchforsten. Wichtig ist das ihr in euren Alben die entsprechende Kategorie unter "Album bearbeiten" auswählt bzw die von mir automatisch voreingestellte korrigiert!

Übersicht eurer eigenen Alben mit der entsprechenden Kategorie gibt es hier http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=malben

Beitrag wurde am 07.07.2009 15:53 Uhr von Gerks bearbeitet


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

21.06.2009 23:18 Uhr

ah, coole idee - denke das glättet einige wogen...

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

bl4ckde4th

A3 1.8
Bj. 97

22.06.2009 19:46 Uhr

dafuer

all der Ärger ist nun vergessen *gg*

Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung \m/ `-_-´ \m/

unbekannt

22.06.2009 20:07 Uhr

gute idee!!!

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

23.06.2009 11:04 Uhr

Yupp, kann mich meinem Vorrednern nur anschließen.... ist glaub ich eine recht nützliche Funktion.... Kompliment!!!

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

23.06.2009 14:51 Uhr

Ich nehme an, dass A3F-Events dann als On-Topic zählen ^^

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

sprite20001
sprite20001

A3 1.6
Bj. 97

23.06.2009 18:09 Uhr

Hi coole Idee aber

@Gerks es ist mir im moment nicht möglich meine schon vorhandenen Bilder bzw. Alben auf On-Topic umzustellen denn sobald ich das umstelle und es speichere, und dann anschließend darauf zurück gehe ist es wieder auf Off-Topic gestellt.

Ist das nun ein Bug oder bekannt aber nicht umgehbar???

Greetz

(Invalid img)

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

23.06.2009 18:49 Uhr

Hi,
werde mal danach schauen. Bin gerade sowieso dabei das noch zu ändern und das Event/Useralbum mit dem On/Offtopic zusammenzufassen.

Grüsse
Göks

OrangeA3
OrangeA3

A3 8l 1.9 TDI
Bj. 10/2000

25.06.2009 16:16 Uhr

Hey Gerks, ist wirklich ne richtig gute Idee, aber bei ist das gleiche Problem, wie bei sprite20001, was tun?

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

25.06.2009 18:12 Uhr

Yepp siehe Oben da erfolgt demnächst eine Umstellung auf Kategorien.

Grüsse
Göks

fresebie
fresebie

A3 Sportback(8PA) BKD 2.0 TDI
Bj. 2005

27.06.2009 11:35 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Gut dass es diese Mögliuchkeit gibt. Sollte einigen Ärger verhindern =)

shivaluna
shivaluna

A3 8PA 2.0 TDI Dodge Challenger R/T
Bj. 2006 / 1970

01.07.2009 10:54 Uhr

Hi @Gerks,

wäre natürlich super, wenn man die Alben künftig auch in der Reihenfolge verschieben könnte, damit es chronologisch passt.
Bei mir hat es alle Alben durcheinandergewurstelt durch das Off- und On-Topic Umstellen. hmm

Grüßle
shivaluna

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

01.07.2009 11:01 Uhr

Hi @Gerks!

Und wenn wir schon dabei sind, dann würde ich gern Bilder von einem Album ins andere "schieben" können wollen. Dann könnte ich auch mal Alben zusammenfassen ohne die Bilder löschen und wieder hochladen zu müssen...
Das würde nur die User nerven, weil da eigentlich nichts Neues dabei ist und es produziert nur untötigen traffic.

Diesen Wunsch habe ich aber schon mal unter

http://www.a3-freunde.de/forum/t86790/Bild-von-einem-Fotoalbum-in-ein-anderes-schieben.html

beschrieben...

Vielleicht findet er ja jetzt Gehör! angel

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

shivaluna
shivaluna

A3 8PA 2.0 TDI Dodge Challenger R/T
Bj. 2006 / 1970

01.07.2009 11:21 Uhr

Spätestens aufm FFM biggrin !!

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

01.07.2009 11:24 Uhr

ob Gerks sich bei dieser langen Wunschliste, überhaupt zum FFM traut? Und die wird ja immer länger! biggrin

(Invalid img)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    192 online