a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorschlag zur einfacheren Organisation von Treffen

Letzte Änderung am 09.05.2012 8:12 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

21.06.2009 23:22 Uhr

hallo gerks und der ganze mod-clan ;-)

was hatet ihr hiervon:

aus aktuellem anlass (SGG, musste kurzfristig verlegt werden und konnte einen teilnehmer nicht erreichen) könnte man doch als treffen-orga bzw.gruppenthread-eröffner die option im profil: handynummer für gruppenmitglieder/teilnehmer freischalten hinzufügen.

so könnten die leute untereinander auch mal kurzfristige änderungen zeitnah durchklingeln.

datenschutz hin oder her: es wäre ja freiwillig und jeder kann seine nummer hinterlegen, wenn er/sie das will.

was meint ihr?

greez

lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

BlueFfm
BlueFfm

A3 2,0 TDI
Bj. 9/2009

21.06.2009 23:28 Uhr

@lonnie sehr guter Vorschlag bin ich auch dafuer

gruß
katrin

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.06.2009 23:41 Uhr

Yepp finde ich auch sehr gut. Ich behalte das mal im Hinterkopf und werde das bei den nächsten Programmierarbeiten einbauen.

Grüsse

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

21.06.2009 23:49 Uhr

hello cool & hut ab vor deinem schnellen reagieren!

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

TerrorOma
TerrorOma

A3 8L 1.8T
Bj. 02/2000

22.06.2009 7:22 Uhr

Das hört sich doch mal gut an. Dann hätten wir echt ne bessere Erreichbarkeit erzielt. Bin ich sehr für.

Demokratie bedeutet: "Jeder darf mit Anlauf so Dumm sein wie er kann" by. BigL
Ich bin reich, ich kann es mir noch leisten einen Diesel zu

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

22.06.2009 9:28 Uhr

Guten Morgen @Lonnie
Guten Morgen @Gerks

Genau das meinte ich auch mit

http://www.a3-freunde.de/forum/t100357/Gruppenmitglieder-benachrichtigen.html#972968

Denn was nützen Gruppen und Events, wenn kein Beteiligter etwas vom Leben in dieser Gruppe mitbekommt.

Ich denke es müssen folgende Schritte gemacht werden:

Für Gruppen und Events:
- Benachrichtigung aller Gruppen- und Eventmitglieder beim Erstellen neuer Threads.
- Ein "@all" einführen, damit alle Gruppen- und Eventmitglieder per Mail
benachrichtigt werden.
Für Events:
- Alle Eventmitglieder sollten Kontaktdaten(Telefonnummer) der anderen
Eventmitglieder sehen können.

Datenschutz:
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand von Lonnie.Das mit der Telefonnummer würde ich genauso machen, wie beim restlichen Profil. Füllt einer das Feld Telefonnummer aus, wird es bei Events angezeigt sonst nicht.
Die Telefonnummer würde ich allerdings nur bei Events sichtbar schalten.

Ferner plädiere ich auch dafür, das jedes Mitglied im Profil einstellen kann ob er die Funktion "Erweiterter benachrichtigungs Modus" haben will oder nicht. Erst dann bekommt er E-mails, bei einem "@all" oder eröffnen eines Gruppen-Threads!

Viele Grüße
Holger

(Invalid img)

Beitrag wurde am 22.06.2009 10:02 Uhr von Holly bearbeitet


dft-hydro
dft-hydro

A5 Sportback 8TA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

22.06.2009 9:59 Uhr

Sehr gute Idee... thumbsup

BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

22.06.2009 15:38 Uhr

Japp, wir haben das ganze ja ma SGG mal durchgekaut.
Das sollte schon mit eingebunden werden. Die Funktion kann sehr nützlich sein.

GRuß Jan

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

22.06.2009 16:37 Uhr

Bin auch dafür.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

22.06.2009 16:50 Uhr

Zu überlegen wäre, die Nummer für Teilnehmer einzeln freischalten zu können aus Datenschutzgründen.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

22.06.2009 21:25 Uhr

@holly,

finde ich so wie du geschrieben hast sehr durchdacht - wär super, wenn das 1:1 übernommen würde :-)

grüße

lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

hume

S3 8P / A3 8L AGU
Bj. 2007 / 1998

22.06.2009 21:29 Uhr

Am einfachsten wärs doch wenn einfach jeder der in der Gruppe ist automatisch eine Nachricht bekommt wenn ein neuer Fred aufgemacht wird, so wie bei einem abbnonierten Fred.

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

22.06.2009 21:32 Uhr


Am einfachsten wärs doch wenn einfach jeder der in der Gruppe ist automatisch eine Nachricht bekommt wenn ein neuer Fred aufgemacht wird, so wie bei einem abbnonierten Fred.


Yupp, wär mir auch lieber, doch da gibt es wieder Tausende die sich über die E-Mail Flut beschweren. Drum denke ich einstellbar, dann wird man allen gerecht! Oder?

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

22.06.2009 21:33 Uhr


holly,

finde ich so wie du geschrieben hast sehr durchdacht - wär super, wenn das 1:1 übernommen würde :-)

grüße

lonnie


Hi @lonnie!!

Ich sehe schon, wir verstehen uns!! :-)
Jetzt muß uns nur noch der Gerks verstehen und die ganze Sache umsetzen!!! angel

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

walkAbout
walkAbout

Audi A5 8TA / Dodge Challenger 2.7 TDI V6 / 440 V8
Bj. 10/10 / 09/69

22.06.2009 22:08 Uhr


Die Telefonnummer würde ich allerdings nur bei Events sichtbar schalten.


Nicht generell bei Events, denn Events kann ja jeder einsehen. Jeder der zum Event angemeldet ist, kann die Nummer sehen, wäre OK. Klar kann dann jeder der die Nummer einsehen möchte, sich kurz am Event an- und wieder abmelden. Da aber der Eventeigner eine PM bei Anmeldung bekommt, kriegt er das ja mit.

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    67 online