a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ansaugung 1.8T / 1.6

Letzte Änderung am 30.08.2016 22:15 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

23.06.2009 20:28 Uhr

So hallo, hab mal wieder ne frage und zwar

bei meinem 1.8T ARZ is die Ansaugung im kotflügel vo.li!

zwar nich recht praktisch aber nungut

hab jetzt diese woche meinen zukünftigen 2. wagen gefahren, nen A3 1.6er AEH wenn mich nich alles täuscht... der hat die ansaugung wie beim AGU also an der Batterie entlang zum kühlergrill vorne!

Die anschlussmöglichkeit im kühlergrill is bei mir auchnoch vorhanden, ebenso der platz dafür

sollte denk ich mal kein problem geben das reinzufriemeln...

hat das schon jemand gemacht?

und die teilenummern für das zeug ab lufikasten würd ich brauchen vll sogar noch mit preisen dazu!

Thx

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 20:34 Uhr

schieb

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

THE_PRODUCER

S3 Sportback 2,0 TFSi
Bj. 01/2009

24.06.2009 20:37 Uhr

Die Ansaugung befindet sich von vorne gesehen,hinter fer Batterie unter Dem Luftfilterkasten.!

Neulich in der Werkstatt:
Wollen sie unseren Longlifeservice?
Nö....Wozu? Steuerketten sind so schon teuer genug! :-)

(Invalid img)

unbekannt

24.06.2009 20:44 Uhr

Naja, eher NEBEN der Batterie.....und auch neben dem Lufti...hier mal ein Foto...

Meinst Du das?

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/85251-735-551.jpg

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 20:45 Uhr

??? hinter der batterie.. unterm lufikasten...

??!! die ansaugung weiß ich wo se sitzt... zwar nich da aber okay...

die teilenummern dafür inkl preis vll würden mich interessieren

und ob die AGU Ansaugung bzw die AEH ansaugung an meinen ARZ passen tut... ??!!!

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 20:46 Uhr

ja genau das ding mein ich... passt das an alle hin?

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

unbekannt

24.06.2009 20:56 Uhr

Also wenn ich das eben richtig gesehen hab, müssten die beim 1.8er und 1.6er gleich sein...kostet (das Ding, welches an der Seite verschraubt wird) gute 15 Euronen...Angaben ohne Gewähr :-)

Teilenummer dürte 8L0 129 604 B oder 8L0 129 602 sein...je nach Fahrgestellnummer im BJ 2000....

Aber kannst auch gerne nochmal den Freundlichen dazu kontaktieren...

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 21:02 Uhr

alles klar wunderbar vielen dank dan nwerd ich das mal tun

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

unbekannt

24.06.2009 21:05 Uhr

Joah, schau mal :-) Bilder sagen ja mehr als tausend (und auch falsche) Worte :-)

Sollte so sein...wenn nicht, melde Dich nochmal, dass es hier dann auch richtig gestellt wird :-)

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 21:09 Uhr

joar wird gemacht, hoff mal das das klar geht, habs zwar gut gesehen, ohne stoßstange und kotflügel aber lieber auf nummer sicher gehen

mal zum freundlichen und schauen was der sagt... die Teile sind ja fast mit purem gold aufzuwiegen.. somit... *gg*

bin ich mal gespannt

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

Beitrag wurde am 24.06.2009 21:10 Uhr von MocloV bearbeitet


Drotning

A3 AGU
Bj. 1998

24.06.2009 21:10 Uhr

Es ist nicht nur die Ansaugung, die den AGU von den anderen 1.8T unterscheidet...

MocloV

A3/S3 5VT ARZ/ APY
Bj. 05/2000

24.06.2009 21:11 Uhr

ich weiß... größere einlasskanäle... nurmal ein beispiel...

is mir bekannt... nur hat dieser noch die "alte" ansaugung, am kühlergrill.. und nich so "schwachsinnig" im kotflügel!

(Invalid img)

Was macht ein Automatikfahrer im Schaltjahr???
Mein 2Takter braucht SuperPlus!

DeinBenutzername

A3 ARZ
Bj. 1998

30.08.2016 12:03 Uhr

Weil es mich geil macht, auf ein Thema zu antworten, was schon 7 Jahre alt ist...
Ich habe meine Ansaugung über ein Regenrohr runter zur linken (Fahrrichtung) der Stoßstange geführt, mit einer BMC CDA Carbon Box als Luftfilter, kriegt mein A3 etwas "ram-air" von vorne und die Box kann ihre arbeit machen... mit Venturi Effekt und allem bla! Ich hab noch den Temperatur-Fühler ins Regenrohr gesetzt... und das Regenrohr schwarz lackiert, damit es nich so knallt, wenn man die Motorhaube auf macht!

Mir wird sowieso keiner antworten, also schreibe ich jetzt versaute Kommentare unter mein .. Kommentar


Man, du bist ja immer noch hier... hier nix umsonst, verschwinde!

DeinBenutzername

A3 ARZ
Bj. 1998

30.08.2016 12:05 Uhr

Weil es mich geil macht, auf ein Thema zu antworten, was schon 7 Jahre alt ist...
Ich habe meine Ansaugung über ein Regenrohr runter zur linken (Fahrrichtung) der Stoßstange geführt, mit einer BMC CDA Carbon Box als Luftfilter, kriegt mein A3 etwas "ram-air" von vorne und die Box kann ihre arbeit machen... mit Venturi Effekt und allem bla! Ich hab noch den Temperatur-Fühler ins Regenrohr gesetzt... und das Regenrohr schwarz lackiert, damit es nich so knallt, wenn man die Motorhaube auf macht!

Mir wird sowieso keiner antworten, also schreibe ich jetzt versaute Kommentare unter mein .. Kommentar


Man, du bist ja immer noch hier... hier nix umsonst, verschwinde!

mister-mo95
mister-mo95

A3 8L Facelift 1.6 AVU
Bj. 2000

30.08.2016 19:30 Uhr

dafuer
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    136 online