a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Verdeck schließt nicht synchron

Letzte Änderung am 07.08.2009 12:30 Uhr


gaertner

A3 8P Cabrio 2.0Tfsi
Bj. 2008

06.08.2009 23:39 Uhr

Habe heute festgestellt daß mein Verdeck nicht mehr synchron schließt und es beim öffnen Geräusche macht.

wieder mit Audi telefoniert, wieder abgefertigt. Stand der Technik, bla bla bla

2.0TFSI hört sich beim anfahren wie ein Diesel an, Stand der Technik.....

wäre ich nur bei BMW geblieben!!!

watis

DJeep

TT RS 2.5 T
Bj. 2012

07.08.2009 0:28 Uhr

Laß dich nicht einfach abfertigen. Bei meiner Schwester schnurrt das Verdeck wie am Schnürchen. Und sie hat einen der allerersten die überhaupt ausgeliefert wurden.

gaertner

A3 8P Cabrio 2.0Tfsi
Bj. 2008

07.08.2009 9:41 Uhr

Hi DJeep,
ich wart noch auf die Entscheidung von Audi. Die Werkstatt muß ja erst nachfragen ob schon was bekannt ist, bevor sie Hand anlegen. So viele Probleme bei einem so teueren Auto, das ist nicht normal.

DJeep

TT RS 2.5 T
Bj. 2012

07.08.2009 12:25 Uhr

Bei meiner Schwester sind das eher Kinderkrankheiten. Sie hat den Wagen bestellt, bevor sie ihn überhaupt in Natur gesehen hat.

Habe ihr damals davon abgeraten, weil ich fest mit Kleinigkeiten gerechnet hatte.

Bei Ihr wurde schon ausgetauscht:

Scheibendichtungsgummis: Diese sind immer wieder eingelaufen und grau geworden
Rücksitzbank: Da wurde wohl mit etwas zu wenig Stoff gearbeitet. Irgendwann sah man den Schaumstoff.

Aber sonst ein tolles Auto. Sie hat den 1.8T und der läuft wie Hölle. 240 lt. Tacho überhaupt kein Thema. War echt sehr erstaunt darüber wie gut der Motor läuft. Das hab ich mit meinem alten 1.8T nicht so einfach erreicht. Und man hat ja so gut wie keine Windgeräusche. Muss schon sagen, sehr beeindruckend.

gaertner

A3 8P Cabrio 2.0Tfsi
Bj. 2008

07.08.2009 12:30 Uhr

ja, der Motor ist Hammermäßig. Ich hoffe das ich nach den anfallenden Reparaturen erst mal meine Ruhe habe. Das Problem mit dem Naviausfall wird halt was größeres. Da kann das Gerät was haben, das Comfortmodul kann spinnen und und und. Elektronik eben
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    61 online