[8P] Problemkind A3 Cabrio

Letzte Änderung am 03.09.2010 13:41 Uhr

25.08.2010 12:09 Uhr

Der A3 ist die schönere Art, Golf zu fahren ;-)

Ich denke es ist auch Kopfsache... wenn ich viel Geld ausgebe, habe ich hohe Erwartungen und meckere schneller.
In einem anderen Fahrzeug einer anderen Marke können die selben "Probleme" weniger wichtig sein weil halt keine 4 Ringe drauf sind.

a3cab

A3 Cabrio 1,6
Bj. 2009

25.08.2010 12:26 Uhr

ich halte das problem noch für gering, solange ich ein funktionierendes Teil eingebaut bekomme und die reparatur nicht bezahlen muss.
das ich dafür nochmal in die werkstatt muss ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres....(z.b man wäre todkrank)
also hält sich mein ärger noch in grenzen
Über druckstellen im Verdeck rege ich mich nicht auf. Das ist halt bei Stoffdächern so. Sieht man auch bei anderen cabrios.

a3cab

A3 Cabrio 1,6
Bj. 2009

27.08.2010 11:17 Uhr

..Fortsetzung "defekte Lüftung"

so langsam steigt der Ärger......

heute morgen Werkstatttermin, damit das vermutete kaputte Klimabedienteil ausgetauscht werden kann.....extra Urlaub genommen (ging nich anders)
-------
nach einer Stunde dann die Horrormeldung:
Der Fehler liegt auch nicht im KLimabedienteil. Trotz Austausch Lüftung ohne Funktion.
----------
Werkstatt ratlos, weil es diesen Fehler noch nie gab (warum muss ich der erste sein???)
----------
Um den Fehler zu finden muss nun der Wagen komplett durchgemessen werden
(CAN-Bus, Steuergeräte etc.) Dazu müssen sich die Audifachleute auf den Wagen einloggen.
Was zur Folge hat, das ich den Wagen für 2-3 Tage in die Werkstatt geben muss. *GRRRRRRRMMMMPFFFF*
---------
Also nä, Woche neuer Termin. Leihwagen bekomme ich natürlich immernoch nicht bezahlt. Mobilitätsgarantie greift nur, wenn er nicht mehr fahrtüchtig ist. Lässt sich mit einer defekten Lüftung natürlich nicht begründen...er fährt ja noch
--------
nun habe ich also immernoch eine defekte Lüftung und den Wagen erstmal wieder mitbekommen.

also warten wir bis nä Woche. neue Woche--neues Glück

.....Fortsetzung folgt

schaf1b
schaf1b

TT 2.0 TFSI
Bj. 08/2008

27.08.2010 11:24 Uhr

ist einfach nur ein Armutszeugnis für Audi, so mit seinen Kunden umzugehen!

Drück dir mal die Daumen dass das verflixte Ding endlich mal tut was es soll!

a3cab

A3 Cabrio 1,6
Bj. 2009

03.09.2010 12:16 Uhr

...so Probem behoben....

es lag an einer verschmorten Leitung, die Aufgrund des zu schwergängingen Lüftermotors zu viel Strom aufgenommen hatte und dann durchgebrannt ist

jetzt sind die Leitung und der Lüftermotor getauscht...alles funzt wieder und nach einigem hin und her hab ich doch den Leihwagen kostenlos bekommen, da noch die sogenannte "mobilitätserhaltungsgarantie" in anspruch genommen werden konnte. (hat aber allerdings erst auf Druck und Nachfragen geklappt.
Plötzlich tauchte das dann in den Unterlagen auf, das ich doch noch Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hab.

paul2smile
paul2smile

8L AGU
Bj. 07/98

03.09.2010 13:41 Uhr

He,
die haben deinen Wagen beim erstenmal gründlich gescheckt. Da hätte man schon festellen können das die Leitung hinnüber ist.
Für mich sind die Leute, die in so großen Werkstätten arbeiten, nur noch Teiletauscher. Wo mit man richtig Geld machen kann.
Mein Beileid.

René

...so Probem behoben....

es lag an einer verschmorten Leitung, die Aufgrund des zu schwergängingen Lüftermotors zu viel Strom aufgenommen hatte und dann durchgebrannt ist

jetzt sind die Leitung und der Lüftermotor getauscht...alles funzt wieder und nach einigem hin und her hab ich doch den Leihwagen kostenlos bekommen, da noch die sogenannte "mobilitätserhaltungsgarantie" in anspruch genommen werden konnte. (hat aber allerdings erst auf Druck und Nachfragen geklappt.
Plötzlich tauchte das dann in den Unterlagen auf, das ich doch noch Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hab.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    31 online    4 im Chat