a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nachricht an alle Mods möglich?

Letzte Änderung am 02.10.2009 11:26 Uhr


Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

01.10.2009 11:59 Uhr

Da die Qualität und der Inhalt der Beiträge stetig abnehmen, habe ich mich in letzter Zeit öfter genötigt gesehen, einen der Mods zu verständigen. Nun ist das ja immer so ein Glücksspiel mit den @ModX, denn wer weiß wann derjenige online ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine generelle Benachrichtigung an alle Mods zu schicken, z.B. @Mods? Ich hoffe damit nicht dem Mißbrauch Tür und Tor zu öffnen, würde es aber sinnvoll finden, um entsprechende Threads schneller zu bearbeiten oder zu löschen oder sonstiges.

Gruß
Madcek

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

schaf1b
schaf1b

A4 Avant 2.0 TDI
Bj. 05/2015

01.10.2009 12:16 Uhr

dafuer

JosephvonAramathea

A4 1.8T
Bj. 2013

01.10.2009 15:03 Uhr

dafuer

Erzählen sie mir alles was wichtig ist.........oder noch besser....was unwichtig ist, das kann ich mir besser merken.

DarkSid3
DarkSid3

A6 3.0 TDI
Bj. 09 / 2005

01.10.2009 15:43 Uhr

vllt kann man ja so einen Button implementieren
"Mod alarmieren"
ähnlich wie bei MT

schaf1b
schaf1b

A4 Avant 2.0 TDI
Bj. 05/2015

01.10.2009 16:09 Uhr

konstruktiver Vorschlag -> find ich gut!
@gerks ;)

dip
dip

Leon

01.10.2009 16:41 Uhr

dafuer

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

01.10.2009 16:48 Uhr

Einfacher wäre es statt ein " @alleMods " einen entsprechenden Button einem jeden Beitrag hinzuzufügen, wie den Edit- und Löschbuttons. Entweder direkt mit Meldefunktion oder einem kurzen Textfeld für Anmerkungen die dann jeder der Mods ins Postfach bekommt.

Muss zusätzlich sagen, dass man gerade diese noch etwas hervorheben sollte, viele Newbies finden die nicht. Ob es generell daran liegt, dass diese Leute sich nicht in Foren auskennen oder der Button zu unauffällig gestaltet ist...I don't know aber wäre vielleicht mal ne Maßnahme.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

fresebie
fresebie

A3 Sportback(8PA) BKD 2.0 TDI
Bj. 2005

01.10.2009 17:03 Uhr

absolut dafuer Habe shcon bei manchen Thread nen "Beitrag melden" Button vergeblich gesucht und musste dnan alle Mods anklicken bis ich einen gefunden habe der Online war.

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Moderator

01.10.2009 18:11 Uhr

Im Prinzip eine gute Idee...

Aber:
Ich befürchte, dass wir dann mit PN's überschüttet werden, weil man sich doch sehr schnell ungerecht behandelt fühlt oder meint, dass ein Beitrag gelöscht werden muss!
Wenn ich nach der Arbeit dann hier rein schaue, werde ich vermutlich ein dutzend PN's haben, bei denen nichts mehr brennt, weil alles schon vor Stunden behoben wurde.
Ob's eine andere technische Möglichkeit gibt?

GTI ED 35 - und die Straße wird zum Laufsteg...

dip
dip

Leon

01.10.2009 18:19 Uhr


Im Prinzip eine gute Idee...

Aber:
Ich befürchte, dass wir dann mit PN's überschüttet werden, weil man sich doch sehr schnell ungerecht behandelt fühlt oder meint, dass ein Beitrag gelöscht werden muss!
Wenn ich nach der Arbeit dann hier rein schaue, werde ich vermutlich ein dutzend PN's haben, bei denen nichts mehr brennt, weil alles schon vor Stunden behoben wurde.
Ob's eine andere technische Möglichkeit gibt?


wenn du die mods benachrichtigt werden die grade online sind?

fresebie
fresebie

A3 Sportback(8PA) BKD 2.0 TDI
Bj. 2005

01.10.2009 18:24 Uhr


wenn du die mods benachrichtigt werden die grade online sind?

und wenn keine online ist?
Ob's eine andere technische Möglichkeit gibt?

Kp wie das bei euch Mods aussieht aber vielleicht gibt es ja einen Team-Bereich. Falls ja, könnten die Meldungen/gemeldeten Beiträge/PN@alleMods dort auflauffen. Dann könn tihr auch gleich für die anderen Mods reinschreiben dass ihr den Thread shcon bearbeitet habt usw.

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

01.10.2009 22:45 Uhr


Im Prinzip eine gute Idee...

Aber:
Ich befürchte, dass wir dann mit PN's überschüttet werden, weil man sich doch sehr schnell ungerecht behandelt fühlt oder meint, dass ein Beitrag gelöscht werden muss!
Wenn ich nach der Arbeit dann hier rein schaue, werde ich vermutlich ein dutzend PN's haben, bei denen nichts mehr brennt, weil alles schon vor Stunden behoben wurde.
Ob's eine andere technische Möglichkeit gibt?


Missbrauch wird bestaft, und zwar muss derjenige das nächste Waldgeist zahlen ;-)

Alternative 2: Für Moderatoren in der Live-Liste rechts die Beiträge rot markieren und pinnen, biss diese Flag von einem anderen Moderator entfernt wird und entsprechend für User das Thema kennzeichnen, dass ein Beitrag evtl. bereits gemeldet ist oder so.

Technisch sollte das mit einer kleinen Tabelle in der Datenbank auch lösbar sein ^^

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

02.10.2009 10:52 Uhr

@alexxag das war auch mein Gedanke... . Nun bin ich softwaremäßig einfach zu doof um auf eine andere Idee zu kommen. Das vom Overhauler finde ich aber nicht schlecht, also eine "Markierung" des entsprechenden Threads (vielleicht einfach eine andere Schriftfarbe?!) und dann wäre das ja eigentlich ersichtlich für die Mods.

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

SPIDER-DAN
SPIDER-DAN

Octavia Kombi TDI CR DPF
Bj. 02/11

02.10.2009 11:26 Uhr

Den Vorschlag vom Madcek mit der Ausführung vom Overhauler dafuer
Da sollte aber @Gerks sich noch einmischen, denn er ist ja der Cheffe.

TDI, wo kein Rauch, da kein Feuer!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    135 online