a3-freunde - Die Audi A3 Community

"out of A3F" Abmeldung bei längerer Abwesenheit

Letzte Änderung am 08.11.2009 17:44 Uhr


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

09.10.2009 17:37 Uhr

hi @all,

wie wär´s eine funktion zu adden, mit der man seine abwesenheit markieren kann?
ich hab öfters das problem das ich pro tag 10-30 PN´s krieg und nicht den eindruck erwecken will ich bin so unhöflich und schreibe nie zurück...

sicher sieht der schreiber, ob ich die PN gelesen hab und wann ich das letzte mal online war - aber er sieht eben nicht, ab wann ich das nächste mal online bin!

nur so ne idee, wie man z.b. bei einem längeren urlaub oder anderweitiger abwesenheit einen haken setzen kann.

was meint ihr?

greez

lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Beitrag wurde am 09.10.2009 17:38 Uhr von lonnie bearbeitet


Roller
Roller

Juke 1.6 DIG-T
Bj. 2011

09.10.2009 17:47 Uhr

dafuer dafuer dafuer

Woran sehe ich, daß jemand eine pm gelesen hat? (Sorry bin doof)

Rollen soller

Niwo
Niwo

8L 1.8T
Bj. 03/99

09.10.2009 17:54 Uhr

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=outbox

Nachrichten die vom Empfänger noch nicht gelesen wurden, werden fett dargestellt.

;)


Grüße
Stefan

Gruß
Stefan

Ohne Turbo? Ohne mich!

Wer die Suche und die Wiki liest, ist klar im Vorteil!

Semmela
Semmela

Scirocco

Moderator

09.10.2009 17:58 Uhr

bei gesendete sind die dann noch fett markiert wenn sie ungelesen sind

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

09.10.2009 18:05 Uhr

könnt man ja zum einstellen im profil machen, oder?

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

09.10.2009 18:35 Uhr

Schreib doch einfach ins Profil, wenn du weg bist ;) alternativ noch in die Signatur

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Roller
Roller

Juke 1.6 DIG-T
Bj. 2011

09.10.2009 18:43 Uhr

Ich sagte ja: "ich bin doof" aber jetzt habe ich gelernt, daß ich sogar eine Outbox hier habe ;-))

BTT
in die Signatur finde ich ne Krückenlösung denn die meisten lesen die doch eh nicht.

Rollen soller

Beitrag wurde am 09.10.2009 18:43 Uhr von Roller bearbeitet


unbekannt

09.10.2009 18:47 Uhr


ich hab öfters das problem das ich pro tag 10-30 PN´s krieg


Respekt. 30 Mails am Tag bekommt nicht jeder. biggrin

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

09.10.2009 18:49 Uhr

naja, ned immer...aber oft wenn i Bilder einstell oder Leut was wissen wollen.

denke auch das das mit der signatur ned funzt, eher wär so ne art "autoreply"-funktion was, die jeder user selber einrichten kann (mit text, z.b. "bin bis 25.10. offline").

klar, das das nur für user interessant ist, die üblicherweise regelmässig online sind und sich so eben "abmelden" wollen. ist grad bei mir der fall: ich bin bis ca. 25.10.nur unregelmässig online, da ab sonntag im urlaub ;-)

aber BTT, gibts hierzu noch andere meinungen & stimmen?

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Beitrag wurde am 09.10.2009 18:57 Uhr von lonnie bearbeitet


Bruchpilot
Bruchpilot

A3 8V
Bj. 2015

11.10.2009 10:31 Uhr

wäre eig. ganz super..sowas wie ein "Urlaubsmodus" ...
zumindest hilfreich für die, die beliebt und bekannt sind....
oder jmd. eine Kleinanzeige aufgegeben und dann die Fliege gemacht hat..

Andererseits braucht man nur aufm Profil nachschauen wann der-/diejenige zum letzten mal online war ;) steht sogar ne Uhrzeit dabei cap
Fehlen nur noch die Sekunden laugh

KM - Jagd die II. ....Back to the Roots


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

12.10.2009 12:11 Uhr

das mit dem profil is schon klar - ich will aber nicht wissen, wann jemand das letzte mal online war, sondern wann ers das naechste mal sein wird....

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

candyman

A3 8L
Bj. 03/98

12.10.2009 14:28 Uhr

Würde auch eher dazu tendieren eine "Offline gemeldet" Funktion zu nutzen. So wie die "online"-Funktion (Grüne Markierung, wenn man angemeldet ist) und dann z. B. grauer Name oder Status, wann wieder ein Anmelden wahrscheinlich ist.

Ich selbst hatte schon häufiger mit den Providern Probleme und wurde bei einigen Foren als Mitglied gelöscht, weil ich einen bestimmten Zeitraum keine Anmeldung von mir erfolgte. Bei diesen Foren habe ich meine Mitgliedschaft aufgegeben, da man nach 2-4 Jahren Mitgliedschaft doch wohl zumindest vermuten kann, dass der User nicht kann. Nach 1 Jahr nicht anmelden kann er meinetwegen auch sofort gelöscht werden.

Es wird Zeit Abschied zu nehmen...
Vielen Dank für die schönen Jahre
Nun folgt ein Tuning-Teile-Verkauf, hoffe dem einen oder anderen kann ich damit zu einem guten Start verhelfen.

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

08.11.2009 17:01 Uhr

*schiep*

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

unbekannt

08.11.2009 17:44 Uhr

dafuer

Also, wann gibt's die Funktion?
Dürfte ja programmiertechnisch kein besonders großer Aufwand sein.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    147 online