29.04.2010 14:34 Uhr
Hy,
also ich habe das gleiche Prob. Angefangen hat es als ich mal schneller in um einen Platz bin, da hat es angefangen geräuche zu geben, welche nicht zu überhören waren. Ab in die Werkstatt des Vertrauens, nachgeschut und es war der Ölstand( war zwischen min und max), also nachgefüllt und siehe da, es war weg....
Dann gestern...... schnell um ne kurve und dann ging es los! Schreiende geräuche, alles andere als schön. Also wieder ab in die Werkstatt (die Jungs sind der hammer egal ob 22 Uhr Abends, immer am schrauben :) ) Nachgeschaut und verdacht auf defekt Servopumpe, aber nicht 100 % sicher. War etwas seltsam.... Dann die schreckende Endeckung,... Ölstand null, Eine öllache beim Lenkgetriebe ( beim Simmernring, unten, hinterm Motor). Dies erklärte auch die ein zwei tropfen öl die mein auto angeblich verlieren würde.
Also öl aufgefüllt und die nacht stand es dann also... heute morgen kos gefahren und nach 10 km angekommen. Öl leer! Geräuche krausam!
Auf dem Rückweg, 2,5 mal komplett aufgefüllt!
Was mir aufgefallen ist, fährt man sehr sehr sacht und "gemüdlich" also Sonntags-fahrer ist es möglich zu fahren. Aber ein anpassen an andere Fahrer ist schwierig da in den Kurven gebremst werden sollte. Lenkung sehr wenig einschlagen und es geht... naja jetzt muss das auto stehen bleiben um den schaden zu begrenzen.
Hoffe es hilft euch bei der Fehlersuche.