a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] öffnen mit Fernbedienung geht nicht

Letzte Änderung am 28.06.2017 17:56 Uhr


la-vida-plata
la-vida-plata

A3 8l Benzin
Bj. 9/1999

04.01.2010 20:54 Uhr

hey, unswar hab ich folgendes Problem:
Ich habe ein A3 BJ 99n mit ZV, vor 1/2 Jahren wurde von Audi eine Funkfernbedienung (Cobra AT) eingebaut. Bis eben ging sie immer, nun wenn ich draufdrücke brummt die Pumpe im Kofferraum aber keine Blinker gehen und die Türen gehen nicht auf! Wenn ich jedoch meine Fahrertür aufschliese geht alles normal auf, also die ZV kanns nicht sein, aber die Batterie in der Fernbedinung auch nicht da ja ein signal im Kofferaum ankommt.... Kennt jm dieses Problem? Ich Danke!

(Invalid img)

(Invalid img)

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

04.01.2010 21:16 Uhr

Habe ich das richtig verstanden? Keine Originale Audi FFB?

Dann könnte es evtl. sein, dass die Kontakte der Kabel, wie auch immer sie festgemacht sind, nicht richtig schließen.


Beitrag wurde am 04.01.2010 21:16 Uhr von fifficus bearbeitet


la-vida-plata
la-vida-plata

A3 8l Benzin
Bj. 9/1999

04.01.2010 21:22 Uhr

ja keine originale, lief aber 1/2 Jahr und aufeinmal gings nicht mehr, nur ein brummen noch da...

(Invalid img)

(Invalid img)

la-vida-plata
la-vida-plata

A3 8l Benzin
Bj. 9/1999

04.01.2010 21:57 Uhr

aber wenn ich miten schlüssel aufschliese geht alles auf, an der ZV kann doch nicht liegen oder?

(Invalid img)

(Invalid img)

emZee

A3 1.8 APG
Bj. 2000

04.01.2010 22:02 Uhr

Wenn du händisch verriegelst oder aufschließt, wie lange surrt die Pumpe hinten nach?

la-vida-plata
la-vida-plata

A3 8l Benzin
Bj. 9/1999

04.01.2010 22:05 Uhr

surrt nur so wie ich aufschliese oder zuschliese, aber wie gesagt es gehen alle türen auf/zu. da kann der motor nicht kaputt sein oder?

(Invalid img)

(Invalid img)

emZee

A3 1.8 APG
Bj. 2000

04.01.2010 22:07 Uhr

Dann eher nicht!

unbekannt

04.01.2010 22:08 Uhr

Ich kenne das Problem und hatte damals mal meinen :-) gefragt, dieser meinte wenn am Schlüssel die LED noch leuchtet ist die Batterie noch i.o., kann dann nur der Sender sein. Dann muss der Schlüssel ausgetauscht werden, kostet aber ne Menge.

LG Nancy

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

04.01.2010 22:17 Uhr

Naja wenn wenigstens die Pumpe brummt, nachdem man eine Taste am Schlüssel betätigt hat, heißt das ja, dass ein Signal am Steuergerät ankommt. Demnach kann eine leere Batterie ausgeschlossen werden.

Wie gesagt, je nach dem wie die Kontakte geschlossen sind, können die sich gerne mal lösen, besonders wenn Stromdiebe benutzt wurden.

Schau da mal nach.


APF2000

A3 APF
Bj. 29.02.2000

06.06.2017 0:32 Uhr

Hallo Leute!
Ich habe das Problem, dass die ZV keinen der beiden Schlüssel mehr annimmt, bzw. per Funk öffnet.
- ZV von Werk verbaut
- Batterien neu; jedoch keine Reaktion...

Die Komfortöffnung und Schließung der Fenster funktioniert, jedoch nicht über die FB am Schlüssel.

Anlernen und löschen der Schlüssel klappt nicht. confused

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte???

3742jay

A3 1.6 8l AEH
Bj. 1997

28.06.2017 16:37 Uhr

Achtung Leichenfledderer ;-)

Im Gegensatz zum Threadersteller tut sich bei dir absolut nichts wenn du die Tasten betätigst? Dann kann es die Batterie an den Handsendern sein und nein, du wärst nicht der Erste der eine neue verbaut, die schon verbraucht/alt war. Am Besten mit Multimeter testen ob die Batterie auch noch die Spannung liefert, die sie soll. Batteriewechsel am Handsender lässt das Steuergerät nicht die Schlüßel vergessen, anlernen kannst du dir also sparen ;-). Wenn die Funksender wirklich funktionieren und beim Batterietausch nicht beschädigt wurden, würde ich als nächstes das Antennenkabel an der ZV-Pumpe checken wenn du rankommst. Ist im Kofferraum links hinter der Blende.

APF2000

A3 APF
Bj. 29.02.2000

28.06.2017 17:56 Uhr

Danke für die Antwort!!
Das Problem hat sich gelöst - bestellte Batterien hatten noch 1,67 V Spannung.
Um das zu erfahren, hatte ich die Pumpe ausgebaut, das Schsumstoffgehäuse dieser zerstört und es sieht da unten in der Ecke aus wie scheisse....

War also doch halb so wild wie gedacht, hätte ich nur blöd zuerst nach den "neuen" Batterien geguckt... upset
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    157 online