a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

Letzte Änderung am 28.11.2017 10:59 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

29.09.2010 10:22 Uhr

@ t00i

mich würde auch immer noch interessieren, wenn man die LED Soffitten bei dem neuen A3 Sportback einbaut, wohin ich mit dem Kabel mit dem Checkwiderstand muss, kann mir das irgendwie grad nicht so bildlich vorstellen, vor allem wo man den stecker verbindet und mit welcher leitung etc ka ????

danke!

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

29.09.2010 12:43 Uhr

@dev1337

einfach ein kleines Loch im Boden des Lampengehäuses bohren, und das Kabel da durch stecken (die Sofitte hängt dran).
Die Kofferraumdeckel-Verkleidung abnehmen und dahinter am durchgezogenen Kabel/Stecker den Checkwiderstand wieder dran stecken und gut unterbringen.

Das wars.

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw

unbekannt

29.09.2010 13:56 Uhr

Aha, d.h. das sich das andere Kabel (Gegenstecker) hinter der Kofferraumabdeckung befindet und man das neue Kabel durch das gebohrte Loch legt und mit dem standardanschluß verbindet? :)

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

29.09.2010 15:31 Uhr

nein

da befindet sich kein Stecker.
du musst nichts am Stromkreislauf machen, nichts kaputtschneiden oder sonst was.


Diese speziellen Sofitten mit ext. Widerstand als solche sind ja die Lampe, daran parallel 2 Kabel angelötet die mit einem Stecker miteinander verbunden sind. Dann gibt es den Widerstand, mit einer Buchse am Ende, um den Widerstand mit der Sofitte zusammen zu stecken (guck dir doch mal die Grafik bei T00i im Shop an: http://www.fuers-auto.de/images/product_images/popup_images/5472_0.jpg).

Und da du im Lampengehäuse kein Platz hast für den ext. Widerstand (die graue Leiste auf dem verlinkten Bild), musst du es woanders unterbringen.
Dafür habe ich halt das Loch gebohrt, Kabel durchgeschoben und dann die Sofitte wieder montiert.

Und hinger der Kofferraumverkleidung dann den Widerstand am durchgeschobenen Kabel angesteckt und gut untergebracht.

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

29.09.2010 16:17 Uhr

@plaqu3
ich glaub, ich muss langsam ueber ne provision nachdenken. gott
super erklaert.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

unbekannt

29.09.2010 20:09 Uhr

Aaaaaachso :) d.h. kurzgefasst -> Loch bohren alles hinterstopfen verbinden und Soffitte anschliessen fertig, also ist bloss dafür da, das man dahinter alles verstaut an Kabelzeugs richtig?

V-XQ

A3 Sportback FSI
Bj. 2006

29.09.2010 21:08 Uhr

Also ich habe letzte Woche welche vom Lampenguru t00is bekommen (Kennzeichenbeleuchtung) 8P und rein gemacht, funzt wie sau ohne Probleme.

danke nochmal
Thomas

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

30.09.2010 8:48 Uhr

@dev1337

fast richtig ;-)
wahrscheinlich nur ein formaler/ausdrucksfehler :)

Aber prinzipiell richtig.

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw

jafo

RS3 8v BJ 2016 5 Zylinder
Bj. 7/16

30.09.2010 17:20 Uhr


Also ich habe letzte Woche welche vom Lampenguru t00is bekommen (Kennzeichenbeleuchtung) 8P und rein gemacht, funzt wie sau ohne Probleme.

danke nochmal
Thomas

das Problem besteht ja auch erst ab MJ 2010 da dort die Lampenüberwachung verschärft wurde.

superdani666

A3 8VA 1,4 TSFI COD
Bj. 2014

19.12.2010 18:06 Uhr

Hallo zusammen ! Ich suche für meinen A3 8p BJ 2005 eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit can-bus Technik.
Hatte mal bei ebay geguckt,da sind mir die hier "aufgefallen"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250742903248&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300480244024&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Twilight

8P 2.0 FSI
Bj. 06.2005

19.12.2010 18:40 Uhr

Hallo, frag doch mal bei t00i nach, oder auch zu empfehlen: http://www.hypercolor.de/

Twilight... hää? Nein, nicht der blasse Typ mit Blutmangel!

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

20.12.2010 3:52 Uhr

fuer deinen 8p vorfacelift kann ich dir zwei arten empfehlen:

1. die von vielen a3-freunden im einsatz befindlichen 4power soffitten:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1064.html
funktionieren mit dem check auf jeden fall.

2. meine etwas guenstigere eigenmarke, qualitativ aber auch auf hohem niveau:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5648.html

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Diescher

S3 TFSI
Bj. 09/09

06.01.2011 0:59 Uhr

also nachdem ich von allen hier das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung mal durchgelesen habe kann ich nur eins sagen
nach einem halben Jahr basteln haben wirs geschafft mit nano und Mikrowiederständen speziellen LED das ganze auf die normale Größe der sulfitte zu bringen also 36 größe und auch im Temperatur bereich nach langen basteln kein problem sie erreichen max 80 grad also die ganz normale temp. wer Interresse hat kann sich gern bei mir melden...
LG

Diescher

S3 TFSI
Bj. 09/09

06.01.2011 1:03 Uhr

ach und abschließend nochmal diese funktionieren bei den neuen Modellen und umgeht den Check vom auto ohne am Auto was ändern bohren oder sonst was tun zu müssen ... alte Lampe raus neue rein... fertig

Patrick_A3

A3 8P 1,4 TFSI
Bj. 2010

03.04.2011 17:36 Uhr

Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Bin derzeit auf der Suche nach einer LED Kennzeichenbeleuchtung für meinen A3 (BJ 2010)
Finde bei ebay und co jedoch nur welche bis BJ 2009.

Hat von euch jemand LED`s im aktuellen A3 verbaut und kann mir Leuchten empfehlen die funktionieren (Ohne Fehlermeldung)

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.767 Mitglieder    180 online