[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

nachdem ich mir bereits die zweite Ausführung von LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt habe und ich mir bei minus 14 Grad die Griffel fast abgefroren habe, funktionieren die verfluchten Teile wieder nicht.

Ich habe nun welche mit Wiederstand expliziet für den 8P.

Das FIS zeigt - wundersamer Weiße - keine Fehlermeldung an. Jedoch funktioniert immer nur EIN Licht. Egal auf welcher Seite und welches Modul von den beiden ich verwende.

Bin kurz davor nen Anfall zu bekommen.

Hat i-jmd ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

Es handelt sich´s um diese Teile:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250560948755&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

1 „Gefällt mir“

Die Led-Soffitten sind gepolt, das heißt die haben eine feste Plus- und eine feste Masseseite.
Probier mal die nicht funktionierende einfach umgedreht einzubauen, d.h. linke Spitze nach rechts und umgekehrt.
Wenn es dann auch nicht geht, tippe ich auf eine defekte Soffitte :angel:

1 „Gefällt mir“

Hi futever…

es funktioniert :slight_smile: Ich habe dreimal die Teile getauscht und probiert und jedesmal zufällig die gleichen Pol auf der "falschen" Seite gesetzt.

Reine Dummheit bzw Zufall von mir :smiley:

Vielen Dank für den einfachen aber Rettenden Tipp :slight_smile: Danke

1 „Gefällt mir“

Das sind die Tücken der Elektrotechnik :breaker:

1 „Gefällt mir“

t00is LEDs hätten ne Polungsautomatik gehabt :wink:

1 „Gefällt mir“

wär ne feine sache gewesen, ja. gut jetzt funktionieren die teile.

bin aber schon gespannt wann sie ausfallen oder das fis meckert…

1 „Gefällt mir“

@ UpTheIrons kannst du vll ein Bild hochladen, thx

1 „Gefällt mir“

Ein Bild wenn die LED´s im Dunkel das Nummernschild ausleuchten?

Okay mach ich in ca 2,5 Stunden dann ist es dunkel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

jep:) danke dir!

1 „Gefällt mir“

@dilo

hey,

so hier ein bild…sorry ist nicht der brüller geworden aber besser funktionierts leider nicht

1 „Gefällt mir“

danke… sieht richtig nice aus!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Kann es sein dass die LED mit CHECK Widerstand bei dem Facelift Modell nicht ohne Fehlermedlung funktionieren?
Hab mir bei t00i (fuers-auto.de) die LED Sofitten inkl. Check bestellt, heute eingebaut, leuchten beide auch ganz toll aber das FIS meldet Kennzeichen Beleuchtung defekt.
Hab hier ne Aussage in einem anderen Fred gelesen, da hatte einer selbiges Problem an einem Sportback Modell 2009.
Daher vermute ich dass es FIS Probleme beim Facelift Modell gibt.
Weiß da jemand genaueres?

1 „Gefällt mir“

ja, ich habe nun leider auch schon einige male gehoert, dass der ganz aktuelle a3 da wohl eine noch schaerfere lampenueberwachung hat.
ich werde beim hersteller der led mal anfragen, ob da eine loesung existiert bzw. in aussicht ist.

gruss,
tom

HEy Tom,

das wäre echt super. der Mj2010 hat das Problem immer noch :frowning:

1 „Gefällt mir“

will audi da irgendwem oder irgendwas entgegenwirken damit so die kennung noch sensibler machen?

versteh ehrlich gesagt nicht warum audi nicht auf LED umsteigt (als LED Vorreiter)…BMW hat das schon länger ?!

1 „Gefällt mir“

Nabend so hatte mir die Leds fürs Kennzeichen bei hypercolor bestellt und verbaut.
Sehen auch super aus jedoch bei mir das gleiche Problem mein FIS motzt…
Mit hypercolor gesprochen können jediglich Rücknahme anbieten… :frowning:
Jemand schon was raus gefunden wo es welche mit verbesserten Chip gibt…?
Weil doch schon ziemlich ärgerlich besonders weil die vom Licht echt amtlich aussehen.

1 „Gefällt mir“

also ich kann nichts zu @t00i sagen…aber anscheinend hat der empfehlenswerte ware und er ist hier aktiv…also warum nicht :wink:

oder du bestellst die hier, die hab ich verbaut (sie seite 1 bild). funktionieren perfekt, ohne meldung im fis.

allerdings wurde ja zuvor erwähnt dass das aktuelle faceliftmodell trotz widerstand zicken macht…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250560948755

1 „Gefällt mir“

@uptheirons
fuer dein modell funktionieren meine led aus superklasse.
sind aus deutscher herstellung, auf dauerhaltbarkeit getestet und mit 2 jahren garantie, was sie von den china-teilen aus deinem ebay-link unterscheidet.

problem ist ja beim 2010er facelift modell.
da gibt es ne warnmeldung im fis - trotz check-widerstaenden.

gruss,
tom

@t00i: ja, ich weiß dass deine bei meinem 2006er funktionieren :wink: bin auf deinen shop nur zu spät aufmerksam geworden :kap:

sollten meine china teile versagen , ordere ich bei dir :wink:

1 „Gefällt mir“

okay, wir sprechen uns in 4-12 wochen wieder. :crazy:

gruss,
tom