ambition fahrwerk

ich hab mal ne fragen zum ambition fahrwerk : das fahrwerk ist ja won werk aus 16-20 mm tiefer ,wenn ich jetzt 30mm federn draufmache sind des dann wirklich 30mm oder 16-20mm+30mm= 46-50mm?

30mm!!


Das Thema hatten wir auch öfters schon. Kann nur das sagen, wie es bei RAOUL war.



Nachdem er die 30mm Federn eingebaut hatte (oder hat er 35mm) ist er genau um diesen Wert auch gefallen im Vergleich zum Ambitionfahrwerk.


danke, hab schon angst gehabt der wird jetzt übrmäßig tief wollt nur 30mm also 14mm weniger als ambition!

hat jemand erfahrung mit dem eibach pro kit (30mm)?


Quote:


On 2002-12-04 14:29, Christoph wrote:

Das Thema hatten wir auch öfters schon. Kann nur das sagen, wie es bei RAOUL war.



Nachdem er die 30mm Federn eingebaut hatte (oder hat er 35mm) ist er genau um diesen Wert auch gefallen im Vergleich zum Ambitionfahrwerk.






scheisse des is ja fast n bissl viel


Schau ihn dir doch in der Bildergalerie an oder komm in Chat, da ist Raoul gerade


Quote:


On 2002-12-04 14:29, RaiDSpEeD wrote:

danke, hab schon angst gehabt der wird jetzt übrmäßig tief wollt nur 30mm also 14mm weniger als ambition!

hat jemand erfahrung mit dem eibach pro kit (30mm)?








Hallo!



Ich habe die Kombination zur Zeit verbaut. Eibach Federn 30mm mit Ambitiondämpfer. Bin sehr zufrieden damit. Gutes und straffes Fahrwerk mit viel Restkomfort.



Wie Christoph schon schreibt ist der Wagen an der Vorderachse genau um 30mm gefallen. 67cm waren es mit dem Ambitionfahrwerk. Nach dem Einbau der Eibach Federn lag der Wert bei 64cm. Gemessen Kante Radhausmitte -> Boden an zwei unterschiedlichen Stellen.



Im Frühjahr werde ich aber trotz Zufriedenheit noch die Eibach Pro Damper nachrüsten.



Gruß



Raoul


das beideutet ja eigntlich das das ambition fahrwerk nicht durch federn tiefergelegt ist!?


also ich hatte auch mal vor H&R 50mm federn reinzubauen, aber die wären nicht 50mm tiefer gekommen, sondern man muß immer rechnen:



vorhandene tiefe (16-20mm) - tiefe federn (30mm)= 10mm



d.h. du kommst nachher nur ein wenig tiefer wie jetzt. lohnt sich meiner meinung nach der aufwand nicht.



juli


Quote:


On 2002-12-04 14:54, juli79 wrote:

also ich hatte auch mal vor H&R 50mm federn reinzubauen, aber die wären nicht 50mm tiefer gekommen, sondern man muß immer rechnen:



vorhandene tiefe (16-20mm) - tiefe federn (30mm)= 10mm



d.h. du kommst nachher nur ein wenig tiefer wie jetzt. lohnt sich meiner meinung nach der aufwand nicht.



juli






Das trifft aber nicht immer zu!! Bei mir waren es genau 30mm!!! Höhe 67cm mit Ambitionfahrwerk. Nachdem Einabu der 30mm Federn kam ich auf 64cm.



Gruß



Raoul


Hi, ich hatte auch die Ambition Federn durch 50 H&R Federn getauscht und bin ca. 30 mm runter gekommen - und ich denke das ist auch der Regelfall - Die Federnhersteller geben auch meist an das Ihre Tieferlegungsrate auf das Serienfahrwerk bezogen ist und nicht auf das Ambitionfahrwerk !!


Das Ambition Fahrwerk ist laut Werksangabe 1 cm tiefer als das normale Fahrwerk. Auch die Stoßdämpfer sind kürzer. Mit den Eibach Federn sinkt das normale Fahrwerk um 3 - 4 cm nach unten. Mit Ambitionfahrwerk also höchsten 3 cm, da diese Feder sowieso schon 1 cm tiefer sind.


hallo arnie, da muss ich dich leider verbessern, das ambitionfahrwerk ist nicht 10 mm, sondern wenn wir genau sind 16 mm, zwar net viel aber man siehts.



gruss steffan


.