Die Audi A3 Community
Suche 26.338 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 19.05.10, 00:01 Uhr

[8L] SDS beim RNS-E

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

11.03.10 um 10:18 Uhr

So - mittlerweile hatte ich einen Farb-Scan des SDS-Teils der Original-Anleitung gemacht (kann ich ggf. gerne per E-Mail verschicken).

Doch auch nach Drücken der Rück- oder auch Vor-Taste höre ich nichts vom SDS.

Im Engineering Mode hatte ich dies eingestellt und ist auch bis heute so geblieben.

Aber es nichts zum SDS dagegen

Ich weiß nicht was du mit dem FarbScan meinst??
Also wenn du im Engineering Mode unter SDS -> Use .. vor PTT aktivierst und dann den Engineering Mode verlässt und die Titel Rücktaste drückst. sollte die Dame zu dir sprechen. Bitte probier dies nochmal, falls dies nicht geht ist vermutlich SDS nicht richtig gepatcht.

Gruß

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

11.03.10 um 11:17 Uhr

OK ich probiers nochmal.

Farb-Scan - ich hatte vor ein paar Tagen den SDS-Teil der Original-Betriebsanleitung der RNS-E eingescannt. Diesen kann ich auf Wunsch per E-Mail versenden.

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne Sonntags.

27.04.10 um 00:11 Uhr

Hallo,

funktioniert der SDS-MOD eigendlich auch bei dem neuen 2010 RNS-E Modellen?

Gruß
Jackson

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

27.04.10 um 07:24 Uhr

Hallo Jan,

ich hatte mehrfach versucht, aber ich kriege es nicht zum Laufen.
So habe ich es inzwischen aufgegeben - ist mir auch nicht wichtig.
Dies nur als verspätete Rückmeldung.

Rainer

und funktionierts? ;) du scheinst sprachlos zu sein :) ???

Gruß!!

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne Sonntags.

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

27.04.10 um 10:04 Uhr

Hmm, dann machst du irgendwas falsch.... Sorry das ich das jetzt so sage.... Bei mir läuft es so auf anhieb und bei Norbert ja auch.. komisch verstehe ich nicht. aber wenn es dir eh nicht so wichtig ist. Schade.

Gruß

xtz660
xtz660

A3 8L TDI SportEdition
Bj. 06/02

27.04.10 um 10:55 Uhr

funktioniert der SDS-MOD eigendlich auch bei dem neuen 2010 RNS-E Modellen?

Also mir ist nicht bekannt das dies möglich ist!

ich hatte mehrfach versucht, aber ich kriege es nicht zum Laufen.
So habe ich es inzwischen aufgegeben - ist mir auch nicht wichtig.

Sag mal Rainer, hast du den auch das Mikrofon entsprechend verkabelt? Sonst läuft die Sache nun wirklich nicht!

www.flother-online.de/audi-a3

Beitrag wurde am 27.04.10 um 10:56 Uhr von xtz660 bearbeitet

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

27.04.10 um 12:22 Uhr

Ich hab das Mikro so verkabelt, wie ich es für die originale RNS-E-FSE bauchte.

confused

xtz660
xtz660

A3 8L TDI SportEdition
Bj. 06/02

27.04.10 um 12:29 Uhr

Ich hab das Mikro so verkabelt, wie ich es für die originale RNS-E-FSE bauchte.

confused

Aha - du musst die Leitung vom Mikro auch an das RNS-E anschließen sonst geht die Sache natürlich nicht. Anbei mal ein Foto wie ich es angeschlossen habe. Vorrausetzung ist natürlich auch eine Originale FSE. Mit der von FISCON geht es leider nicht!

angehängte Grafik 

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

27.04.10 um 13:48 Uhr

OK - ich dachte, der "einfache" Anschluss würde reichen.
Dann prüfe und korrigiere ich dies.

Dann mal schauen.

Danke

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

30.04.10 um 07:05 Uhr

Hallo Norbert, gestern habe ich das Mikrofon an C7 (+) und C1 (-) angeschlossen.

Es tut sich über die Skip-Tasten nichts.

Muss noch etwas codiert werden?
Ich bin auch gerade die Codierlisten durchgegangen und habe nichts entsprechendes gefunden.

xtz660
xtz660

A3 8L TDI SportEdition
Bj. 06/02

30.04.10 um 13:37 Uhr

Hey Rainer,
hast du mal + und - getauscht? Eventuell ist das Mikro falsch angeschlossen! Ich habe alles auf MuFu codiert, glaube allerdings nicht das dies für die Funktion via Skip- Taste von Nöten ist.

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

30.04.10 um 15:26 Uhr

Hi Norbert,

ich habe die Signale an der RNS-E und dem BT-Steuergerät gem. Klemmen-Belegung abgegriffen, unabhängig davon, wie ich damals das Mikro selbst angeschlossen habe.

Oder sollte ich die Anschlüsse oben am Mikro kontrollieren?

Da ich heute oder am Montag das Diagnosekabel bekomme, kann ich sicherheitshalber natürlich noch auf MuFu codieren.

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

01.05.10 um 23:45 Uhr

So - ich bin noch mal in den Engineering Mode gegangen und habe dort unter SDS und "PT als ..." von dunkel-blau auf hell-blau gesetzt - ich dachte, es müsse genau umgekehrt sein.

Es funktionierte - eigentlich prima.

Nur eben ist dies mit jedem Schlüsel abziehen gelöscht - also blöde.

Bei meinem 8L hatte ich auf MuFu codiert, beim 8P meiner Partnerin hatte ich dies nicht gemacht und ging trotzdem, wenigstens alles außer den Dingen, wozu das Mikro auch an die RNS-E angschlossen sein müsste.

Also schließe ich das MIkro bei ihr nicht auch noch an die Navi an, da es sich dann nicht lohnt.

xtz660
xtz660

A3 8L TDI SportEdition
Bj. 06/02

02.05.10 um 13:04 Uhr

Ja das ist wirklich blöde! upset
Um es wirklich sinnvoll zu nutzen ist ein MuFu Lenkrad von Nöten. Aber so bist du wenigstens mal kurzzeitig in den Genuss gekommen. cool

Aktion Euro Rainer
Rainer

A3 1.8 T (ARZ)
Bj. 18.02.2000

02.05.10 um 16:48 Uhr

hmm

Ja das ist wirklich blöde! upset
Um es wirklich sinnvoll zu nutzen ist ein MuFu Lenkrad von Nöten. Aber so bist du wenigstens mal kurzzeitig in den Genuss gekommen. cool

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren