a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] el. Fenster und der Winter

Letzte Änderung am 03.03.2010 19:16 Uhr


a3cab

A3 Cabrio 1,6
Bj. 2009

11.02.2010 11:24 Uhr

So, ich hab die ersten mängel an meinem cabby entdeckt.

so ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn es kälter als normal ist, die fensetr beim öffnen der türen wie gewohnt ein kleines stück herunterfahren, aber beim schliessen der türen nich wieder automatisch hoch fahren.
kennt jemand das problem??down

unbekannt

12.02.2010 7:57 Uhr

Hallo,

ne das Problem kenne ich nicht, wie ist den das wenn du die Zündung an machst, fahren die dann hoch ?

Grüße

a3cab

A3 Cabrio 1,6
Bj. 2009

18.02.2010 12:04 Uhr

Hallo,

habe das Problem jetzt weiter beobachtet. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Also vermute ich, das es an den hohen minusgraden in Verbindung mit eingedrungener Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Tür lag, die dann gefroren ist und praktisch den Hubweg für die Scheibe verengt hatte.

Joh

A3 Cabrio
Bj. 2009

20.02.2010 16:31 Uhr

Hallo,

kenne dein Problem auch!

Tritt bei mir unregelmäßig auf, auch im Sommer.
Jetzt bei hartem Frost allerdings sehr viel öfter. Es läßt sich aber nicht provozieren. War schon in der Werkstatt, die haben aber nichts gefunden.
Den Griff zum Schalter und dann zwei mal ziehen ist schon fast Gewohnheit:-)

Für deine weiteren Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße

TomK

A3 Cabrio S-Line 2.0 TDI
Bj. 2009

03.03.2010 19:16 Uhr

Ich habe mein A3 Cabrio seit November 2009 und das Problem mit dem Nichthochfahren des Fensters hatte ich bisher ein einziges Mal und da war es sehr kalt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    135 online