a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 2.0 FSI Sport MSD, Ori ESD

Letzte Änderung am 20.04.2015 1:24 Uhr


Raserchen

A3 8P

11.02.2010 21:05 Uhr

Moin,

mir ist mein A3 nen bisschen zu leise, ich will aber nicht so einen Dumpfen und Sonorren sound sondern nur etwas lauter.
Was meint ihr kommt raus wenn ich jetzt z.b. nen Fox MSD drunter packe? lohnt es überhaupt, hat eine sonne kombi verbaut

ne atrappe oder ersatzrohr kommt nicht in frage,wegen sowas haben mich die grünweißen schon mal zimlich annen arsch gekrigt.Muss also ne ABE haben.

gruß.h.s.

BKlinge

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 10/2006

14.02.2010 10:59 Uhr

Ich hab mal selbst von nem Betroffenem gehört das es egal ist ob man abe hat oder nicht. die messen die db und wenn zu laut wird man stillgelegt. auch mit originalauspuff. dämmwolle verbraucht sich ja auch mit der zeit. Aber glaube nach neuem EU recht bekommt man keine Punkte mehr, wenigstens etwas... Hab mal einen gehört der seinen defekten Kat rausgeschlagen hat, das war echt laut. Ob ohne MSD derselbe effekt kommt kein plan.

unbekannt

01.03.2015 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar alt aber vielleicht gibt es ja inzwischen mehr Infos zum Sport MSD von Fox. Ich habe an meinem 2.0 FSI zurzeit einen ESD von Friedrich Motor Sport verbaut, wodurch sich der Sound ein wenig verändert hat, aber nicht sonderlich lauter ist.
Aus diesem Grund habe ich ESD letztens komplett abgemacht um zuhören, wie viel aus dem MSD überhaupt noch rauskommt, nämlich sehr wenig.

Grüße

20.04.2015 1:24 Uhr

Hey

Also ich fahre einen 2.0 TFSI quattro von 2005. Das Problem beim quattro ist, dass sich der Auspuff nach dem Kat in 2 Rohre teilt und dann wieder in eines übergeht. Somit ist der originale MSD beim quattro auf Grund von Platzproblemen wegen der Kardanwelle sehr klein. Ich denke nicht, dass man mit einer MSD Attrappe viel an Sound herausholen würde.

Anfangs wollte ich legal bleiben. Also habe ich mir ne Anlage von Fox gekauft. Da wurde ein ESD und ein weiterer Schalldämpfer mitgeliefert. Habe ich so montiert. Allerdings war er viiiel zu leise, man hat fast keinen Unterschied zum originalen gehört. Letzte Woche habe ich dann den zusätzlichen Schalldämpfer von Fox entfernt und ein Ersatzrohr von Fox eingebaut. Dementsprechend habe ich jetzt eigentlich nur den ESD von Fox drauf, der Rest ist original.

Ergebnis: Der Sound ist brachial! War sehr erstaunt, tönt jetzt aber wirklich super! Richtig dumpf, kernig und laut ;)
Nachteil: Nicht legal
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    190 online