[8L] Abgebrochener Antennenfuß

Letzte Änderung am 16.04.2010 18:58 Uhr

Dejavu22479

A3
Bj. 97

14.03.2010 0:52 Uhr

hab noch ein antennenfuss

Rainer
Rainer

A3 8P 2.0 FSI (AXW)
Bj. 23.09.2003

14.03.2010 12:02 Uhr

So jetzt sind die Tests abgeschlossen.

Radio-Empfang prima.

GPS-Empfang prima - ich hatte nur einen defekten Stecker für in die RNS-E gehabt. Habe den bisher verwendeten nun angelötet.

Jetzt kommt der tatsächliche Einbau.

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne am Wochenende.
Außerdem alles rund um die RNS-E - von 1-DIN, von 2-DIN, mit BT-FSE, mit SDS (mit und ohne MFL), mit RFK usw.

Turboyg
Turboyg

A3 (8L) TDI PD ASZ
Bj. 2002

14.03.2010 15:29 Uhr

Weisst du zufällig einen Händler wo ich eine Verlängerung beziehen kann?
Hab ich es jetzt richtig verstanden das ich quasi von der Antenne bis zum Radio ein neues Kabel legen muss?

MFG

Rainer
Rainer

A3 8P 2.0 FSI (AXW)
Bj. 23.09.2003

14.03.2010 15:46 Uhr

Ja - Du brauchst eine neue Verbindung vom Dach zum Radio.

12 V einfach mit ausreichend dicker Leitung verlöten bzw. Lüsterklemme.
Radio-Verlängerung mit Adapter-Stück (Fotos habe ich noch im Handy) bei Elektronic-Conrad in Frankfurt (ist Standard-Zubehör-Teil).
GPS-Stecker hatte ich alle nicht verwenden können, hatte die 4 m-Leitung per Verlötung und Lüsterklemme (wegen Trennbarkeit ggf.) verbunden - ebenfalls Conrad. Als GPS-Stecker an der RNS-E hatte ich den bis vorhin funktionierenden abgezwicked und mit Lötkolben und Lüsterklemme bearbeitet.

Gerade habe ich die Leitungen beim Handschuhfach - Rest kommt gleich.
Wo ich schon alles offen habe, mache ich noch ein paar Kleinigkeiten mit.
Leitungen legen, um später die beleuchteten FL-Lüftungsdüsen anzuschließen.
Leitungen vorbereiten, um nächste Woche einen speziellen MultiMedia-Adapter für meine Rückfahrkamera anzuschließen (Kamera-Bild erscheint mit Einlegen des Rückwärtsganges auf dem RNS-E-Schirm).
Dann bearbeite ich noch mein manchen hier bekanntes Lüftungsproblem.

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne am Wochenende.
Außerdem alles rund um die RNS-E - von 1-DIN, von 2-DIN, mit BT-FSE, mit SDS (mit und ohne MFL), mit RFK usw.

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

Rainer
Rainer

A3 8P 2.0 FSI (AXW)
Bj. 23.09.2003

14.03.2010 23:57 Uhr

Einmal das Foto von der alten / originalen Antennen-Einheit (Radio, Navi, Tel.) und von der neuen Einheit (Radio, Navi, Tel.).

dirtyittlinger

A3 8L 1.6 AKL
Bj. 97

15.04.2010 19:10 Uhr

Aloa , mir is auch meine abgerissen worden , schon versucht rauszubohren das klappte dann auch aber nach nen monat war sie wieder locker, also neue Antenne . Wollte nich unbedingt des zeugs aus eBay , beim Freundlichen kostet mich das mit Fuß-Verstärker , der war bei mir im Verstärker fest dran der Fuß, 48 €.Hab leiter die TN nicht zu Hand, weiss aber auch nicht ob das die Serienmäsige verbaute ist meiner ist aus 96 1.6. Morgen geh Ich das teilchen abholn und machs nei wieder, was mir aber aufgefallen ist da war nur der Antennen Stecker/Kabel der zum Radio geht dran, kein Strom etc, Jetzt meine Frage sollte Ich das für nen guten Empfang bei ausgetauschten Radios wieder dran bzw eins legen? Wenn das so sein sollte könnte mir jemand vielleicht sagen wo Ich den Strom herbekommen soll und verlegen tue, bzw Kabeldicke etc, Bin auch nur ein Laie und will nicht unbedingt das ganze Auto auseinander nehmen :)
Edit: Hab jetzt noch gelesen, Das man das mit dem Stromkabel nicht extra da nach hinten legen muss wenn man nen remote kabel hat. Bringt das genau soviel saft ? Macht das was aus da ist ja meine Endstufe schon dran...

Beitrag wurde am 15.04.2010 21:00 Uhr von dirtyittlinger bearbeitet

dirtyittlinger

A3 8L 1.6 AKL
Bj. 97

16.04.2010 18:58 Uhr

Hab den neuen jetzt dran ist wie eine noname ausm Laden :/ Empfang ist jetzt irgendwie richtig übel schlecht , Alt -> Im Hof Swr3 perfekt Jetzt -> Findet es nich mal Automatisch , Hab nen Sony drin, Hatte noch nen Jvc rumfahren ist genauso. Iner anleitung stand noch was mit nen stromkabel 12v 40amp~ Unterm dach is aber leider nichts. Sollte Ich den mal Strom geben ? Mit ner Phantomspeisung brings auch nix... Hoffe mir kann jemand helfen echt zum verzweifeln...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    32 online    3 im Chat