Hallo, Gestern ist ein originaler GTI V an mir vorbeigefahren, und der Auspuff klang richtig gut. Nicht zuviel, nun meien Frage, bring es auf einem Tfsi,
eine dezente Sounverbesserung, oder sind die Endtöpfe identisch?
war bestimmt kein orig. ESD unter dem GTI. normalerweise sind die Auspuffanlagen identisch zumindestens bis Bj: 2008, von dort an hat der TFSI im A3 eine leisere AGA bekommen (soweit ich weiß).
Mein ehemaliger 2006er Sportback hatte auch nen richtig knackigen Sound mit der orig. Anlage. Vom Kumpel der TT hingegen war total leise, obwohl Baujahr und Laufleistung identisch waren...
wenn du ne dezente Soundverbesserung suchst hol dir einfach ne Anlage von Bastuck, die sind nicht mehr so kernig wie früher einmal.
Das der passt hab ich mir gedacht, aber ob es was bringt. Wenn es der gleiche ist wie meiner, ist es ja unnötig.
unbekannt
07.03.2010 13:04 Uhr
dürfte nix bringen meiner meinung nach. wie es oben schon geschrieben wurde, sollten die Abgasanlagen identisch sein. es könnte allerdings gut sein, das der GTI ne Tuninganlage in Serienoptik hatte, oder ne MSD-Attrappe.
Die ESD des GTI und des 2.0TFSI 147kw aus dem 8P sind nicht identisch. Wäre das der Fall, würden beide ESD die gleiche Teilenummer besitzen, das ist aber nicht so. Von den Haltepunkte gibt es aber keinen Unterschied.
ja der unterschied liegt an den beiden Endrohren. Diese sind beim 8P etwas länger. aber vom klang müssten sie ziemlich identisch sein. beim msd gibts ja auch keinen unterschied!
low 4 life
Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben » jetzt registrieren