Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 18.03.2010 0:20 Uhr

[8L] HIFI Anlage erweitern aber wie?

Chiller

A3, 8l 1.6
Bj. 2000

08.03.2010 16:41 Uhr

Hallo,

habe momentan folgende Komponenten verbaut:

Radio: Pioneer DEH-P6900IB
Endstufe: Crunch mxb 4150i
Boxen vorne: Hifonics 5.2C / 13cm
Subwoofer: Mac MPX Box 112

Bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden da die kleinen Boxen schon ziemlich schnell an die Belastungsgrenze kommen, vom Bass her gehts in Ordnung mit der Kiste im Kofferraum.

Wie könnte ich die Anlage weiter ausbauen, wären 16er Boxen hinten zu empfehlen? Momentan sind hinten nämlich keine Boxen verbaut. Und wie kann ich das mit der 4 Kanal Endstufe am besten lösen um den Subwoofer weiter zu betreiben. Kenn mich da leider nicht so aus. Danke schonmal

JplanlosT

A3 1,8 T
Bj. 11.07.1997

09.03.2010 11:11 Uhr

Wenn du das Kratzen wegbekommen möchtest wirst du dir vorne wohl was andres holen müssen.
Wirklich gut wirds wohl nur mit Doorboards und größeren LS (16er oder größer)

Nur weil du hinen LS verbaust geht ja das Kratzen vorne nicht weg ;)

Dave123

A3 8L
Bj. 1996

12.03.2010 12:35 Uhr

Mein Tipp: Erstmal die billige crunch und den mac sub rausschmeisen und was ordentliches holen ala herz oder audio system!! die tür dämmen und schon hast du 200% steigerung zu deinem jetzigen setup!und definitiv 16er vorne reinbauen musst du zwar bisschen umbauen aber das hält sich in grenzen!

Beitrag wurde am 12.03.2010 12:37 Uhr von Dave123 bearbeitet

Chiller

A3, 8l 1.6
Bj. 2000

12.03.2010 19:24 Uhr

Ändert eine andere/bessere Endstufe soviel an dem Setup? Ich mein von dem Pegel her kriegt man aus den Boxen ja wahrescheinlich eh nich mehr raus. Auf 16er umrüsten hab ich mir auch schon überlegt andererseits hab ich die jetzigen gerade mal paar Monate, möcht mir da nicht schon wieder neue kaufen. Welche Endstufe könntet ihr für mein Setup empfehlen?

Chiller

A3, 8l 1.6
Bj. 2000