10.03.10 um 12:00 Uhr
ja das ist auch so ;-)
Es gibt an dem gerät 2 Kompressoren, der eine saugt es ab, dann wird das system 20min unter vakuum gesetzt, danach wird die zuleitung zu der gasflasche mit neuem Mittel geöffnet und das saugt es dann in die anlage. ( Allerdings was micha meint, weiss ich auch..denn das alte mittel wird beim absaugen in die gasflasche gesaugt und später wieder eingeblasen)
Wie hatten jedenfalls eine Waeko anlage die exakt so funktioniert... so ist quasi so eine gasflasche 1 Jahr ausreichend...es wird abgesaugt ( Zb 250 gramm) und nachher mit 310 gefüllt.. also 250 quasi dein altes ( aber das ist je nun eh mit dem neuen gemischt ) und 60gramm neue flüssigkeit.
da aber eh alles aus einer gasflasche kommt..(Allerdings vorher nach dem absaugen wird das gasgemisch gereinigt bevor es in die gasflasche kommt) ;-)
Ergo : wäre jede Klimaanlge LEER; wäre es die gasflasche auch schnell, aber so : wird immer nur die differenz ausgepumpt.
@Holiday -->30.7, Moll DDorf. Jetzt Fahrzeug & Verkehrstechnik Student, daher nehm ich mir das recht über obrige aussage :-D