Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

› direkt zum letzten Beitrag springen
letzte Änderung: 12.03.2010 1:00 Uhr

[8L] Das wars :-(

k-sascha

A3 8L 1.6
Bj. 04/1998

10.03.2010 13:09 Uhr

Mein A3 mußte wegen Nachwuchs jetzt leider einem Kombi weichen.
Das wars jetzt. War echt super hier im Forum. Hat mir viel gebracht. Macht alle weiter so.
Ich sag mal Goodbye

quattroAudi

A3 8L FL

10.03.2010 13:16 Uhr

Tja, doch lieber Zipfelmütze benutzt xD

good bye!

k-sascha

A3 8L 1.6
Bj. 04/1998

10.03.2010 13:17 Uhr

war ja gewollt

Sunstorm84
Sunstorm84

A3 Sportback / 8PA 2.0 TDI
Bj. 2009

10.03.2010 13:24 Uhr

:) !!! Glückwunsch zum kleinen, neuen Erdenbewohner.

Warum kaufen sich alle einen Kombi, wenn sie Nachwuchs kriegen? Wenn es nur eins ist, dann reicht ein A3 doch aus?! ... Wie machen das dann erst die Muttis, die z.B. nur nen Polo haben oder so? Die kaufen sich doch deswegen auch keinen Kombi oder Bus oder SUV. Kinderwägen kann man mittlerweile doch schön zusammen klappen. Also wenn ich da an meine Mutter denke mit nem kleinen Fiat und 3 Kindern ... die hatte auch nie ein größeres Auto als nen Golf.

Parfum-Werbung macht mir Angst !!!

borrstel
borrstel

A6 Avant 2.5 TDI V6 (BDG)
Bj. 06 / 2003

10.03.2010 14:10 Uhr

Also mit Kind und nem Dreitürer möchte ich auch nicht leben wollen, wenn es anders geht. Von daher ist das mit dem Kombi immer sinnvoll. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man bei einem Kind gleich nen Multivan kauft... n Mittelklassekombi ist sicherlich auch ausreichend.

ich fahre noch A3.... A3x2 !

Julius
Julius

A3 8L 1,8l (AGN)
Bj. 1999

10.03.2010 14:25 Uhr

Hi!

Glückwunsch zum Nachwuchs! ICh hoffe er ist gesund, munter und mit allem dran auf die Welt gekommen!

Ich verstehe nicht warum sich viele, wenn sie ein neues Auto kaufen, hier ab melden!? Angemeldet bleiben und noch weiter mitreden bei den Themen. Sebst wenn du jetzt nen OPEL kaufst, da kannst zwar nicht viel Hilfe bei Problemen erwarten, allerdings geht es doch um das "wir"- Gefühl! Naja, fallst du dich wirklich ab meldest, wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

LG
Julius

sunlight0705
sunlight0705

A3 8P BKD
Bj. 11/2004

10.03.2010 14:32 Uhr

Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich finds vernünftig, mit Kind und Kegel würd ich auch keinen A3 fahren wollen. Wenn es finanziell geht dann ists schon besser. Hoffe doch der neue ist/wird ein Avant:-)

Emphaser Ebr 112A Aktivwoofer, Kennzeichenhalter S Line Schwarz, Xenon Scheinwerfer rechts, Nebelscheinwerfer und Kleinteile vom 8P zu verkaufen

Marty

A3 1,8 Turbo
Bj. 1998

10.03.2010 14:36 Uhr

Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs.

Naja, auch wenn Du jetzt Deinen A3 verkaufst - Audi kannst ja trotzdem treu bleiben. Haben ja schließlich genug familientaugliche Vehicles biggrin
Wie wärs mit dem 8PA - dann ändert sich auch für Dich im Forum (fast) nix.

Gruß

Hinweis für Allergiker: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Manchmal ist weniger mehr !

BlackHawk
BlackHawk

8L AUM
Bj. Juli 2002

10.03.2010 15:28 Uhr

Hey sascha,

freut mich für euch. Kannst ja trotzdem weiter hier bleiben.

Gruß Jan

Die StVO behindert meinen Fahrstil

ModeratorAktion Euro Mozart
Mozart

A3 8L / Rocco 53B AEH / JH
Bj. 05/97 / 05/88

10.03.2010 16:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich kann aber aus nahezu 8-jähriger Erfahrung sagen....es muss nicht immer ein Kombi sein. Wir haben bisher kaum Nachteile mit dem A3 gehabt...mit einem Kind ist das echt kein Problem. Egal ob Kinderwagen oder Großeinkauf, Ostseeurlaub in einer Wohnung mit Fahrräder etc....geht alles mit dem Wagen.

Und mal ehrlich....früher gings sogar mit nem Käfer :-P

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware; du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sunstorm84
Sunstorm84

A3 Sportback / 8PA 2.0 TDI
Bj. 2009

10.03.2010 16:57 Uhr

Na eben oder sogar mit nem noch kleineren Auto. Früher die Leute waren einfach härter im Nehmen grinsno da waren die Männer noch Männer und die Frauen Frauen *fg*

Dass ein Dreitürer mit nem kleinen Zwerg unpraktisch ist, das kann ich nachvollziehen. Meine Mama hat immer geflucht, wenn sie uns hinten anschnallen musste. Aber wenn es nicht anders geht, dann geht auch das.

Parfum-Werbung macht mir Angst !!!

ModeratorAktion Euro Mozart
Mozart

A3 8L / Rocco 53B AEH / JH
Bj. 05/97 / 05/88

10.03.2010 17:08 Uhr

Aus eigener Erfahrung muss ich sogar sagen, es ist im Dreitürer besser als im Viertürer...! Haben mir auch einige bestätigt. Unter anderem aus diesem Grunde baut z.B. Opel im neuen Meriva hinten "Suicide-Doors" ein...!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware; du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen.

sunlight0705
sunlight0705

A3 8P BKD
Bj. 11/2004

10.03.2010 20:32 Uhr

Naja wenn man das finanziell regeln kann hätt ich nicht gerade gern n A3 als Familien Auto, find den so schon nicht gerade groß. Klar gehen tut alles, früher gings auch mitm Trabbi aber es gab auch nix anderes. Sieht heutzutage schon anders aus. Ich find die Entscheidung richtig, trotzdem kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Trotzdem angemeldet bleiben und immer mal rein schauen.

Emphaser Ebr 112A Aktivwoofer, Kennzeichenhalter S Line Schwarz, Xenon Scheinwerfer rechts, Nebelscheinwerfer und Kleinteile vom 8P zu verkaufen

Julius
Julius

A3 8L 1,8l (AGN)
Bj. 1999

10.03.2010 20:45 Uhr

dafuer

BlackHawk
BlackHawk

8L AUM
Bj. Juli 2002

10.03.2010 21:47 Uhr

Ich würde es auch nutzen einen Familybomber anzuschaffen. Ganz nach meinem Geschmack versteht sich. Sag nur 2.7T B5 *lechz*
Die Kiste muss ja auch vorwärts gehen mit nem Paket Windeln hinten drin. biggrin

Gruß Jan

Die StVO behindert meinen Fahrstil

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren