[8L] Motorhaubenverlängerung

Letzte Änderung am 11.03.2010 23:14 Uhr

SIRHC

8L 1.8 AGN
Bj. BJ11/99 - MJ 2000

10.03.2010 23:49 Uhr

popcorn

aber ich gebe da eklipse schon in den meisten punkten recht !
wenn ihr 1000 euro geblecht habt is das schön,
er will aber wie ich es lesen durfte, wissen, welche marken(hersteller) eine mhv anbieten, aus welchem material die angeboten werden und was auch am besten ist...
wieviel diese "roh" also unlackiert/unmontiert kostet und FERTIG !
nicht mehr und nicht weniger, aber spaßvögel gibts halt immer wa, manchmal mit manchmal mit eher weniger niveau !

aber kopf hoch, gab doch noch in jedem thread konstruktive antworten :D

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

10.03.2010 23:54 Uhr

ja aber mein bester freund muss auch ab und an arbeiten und lernen, da nerv ich lieber das forum :)
und schlafen macht er auch ab und an wenn er nicht gerade leute aus dem forum rettet, denen niemand mehr helfen kann!

unbekannt

11.03.2010 9:34 Uhr

ball

11.03.2010 9:46 Uhr

Hi,
also meine ist zwar selbstgemacht aber war auch nicht schwer.

Setz dich mit deinem Freund mal ein paar abende hin und mache es selber. Evtl kommt ein nicht 120% ergebnis raus aber naja was solls du kannst sagen "hab ich selber gemacht" und sowas finde ich is am "tuning" viel wert. Denn du hast schon geschrieben das du von sowas nichts hältst die zu nem tuner fahren und alles machen lassen.

Dann mal rann, ne Flex mit mm Scheibe hast doch bestimmt dann noch ein Tape zum festmachen und Edding zum anschreiben und wichtig noch nen blechschwere.

Das wird schon, nur mit mut an die sache und auch wenn dus verkackst machs nochmal, dann hauts schon hin.

Ich hab meine auch 2 mal weggeschmissen.

Also dann viel spaß!

Nein....! doch.....! ohhhhhhh

emmA3
emmA3

A3 8L VFL AKL
Bj. 12 / 1998

11.03.2010 10:24 Uhr

Hallo, interessant zu lesen, aber zum Thema:
meine ist von einem bekannten Auktionshaus, ist eine MHV von RDX mit Teilegutachten. Sie ist aus 1,5mm (glaub ich) Karosseriestahl / -metall und wurde ohne größere Anpassungsarbeiten angeschweisst.

Leider ist sie nicht für eine SFG-Front. Aber soweit ich weiss, gibt es in besagtem Auktionshaus auch eine für SFG: http://cgi.ebay.de/RDX- Motorhaubenverlaengerung-Audi- A3-8L-Boeser-Blick- SF_W0QQitemZ300350068208QQcmdZ ViewItemQQptZAutoteile_Zubeh% C3%B6r?hash=item45ee4255f0

Das wäre doch ein Anfang, auf den man aufbauen kann und dann anpassen. Das Material ist da und auch ein Gutachten dabei, um die Eintragung zu erleichtern.

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

11.03.2010 16:52 Uhr

@Silent du hast es auf den kopf gebracht :) hab ich selber gemacht oder wir in manchen fällen genau das is der spass daran für mich.

und @emmA3 ja genau nach sowas habe ich gesucht, und du hast diese nur für die nich singleframefront? und sagst qualität war gut und anpassungsmäßig wars auch noch ganz gut? :)

danke

Paddy85
Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2012

11.03.2010 17:02 Uhr

@Paddy85 woher kommst du denn? und kannst du das einschätzen was es kostet ohne montage und lackierarbeit also nur das zurechtschneiden also anpassen an die front und kannst du zufällig einen hersteller/model empfehlen evtl mit link/ebay oder sowas

ich komme aus der Nähe von Trier.
@Loo hat noch Bleche. Die dienen denke ich mal als gute Basis und könnte man zureuchtschneiden.
Ansonsten kostet das zuschneiden bestimmt 50€ incl Material.
Wir legen immer noch die Kante vorne um, was sich z.b. bei einer rundung eher als schwierig erweist. Geht aber auch.

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/ file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

Beitrag wurde am 11.03.2010 17:06 Uhr von Paddy85 bearbeitet

emmA3
emmA3

A3 8L VFL AKL
Bj. 12 / 1998

11.03.2010 17:12 Uhr

Hi,
also wie gesagt: meine ist nicht für die SF-Front, sondern für den normalen 8L-Stossfänger. Das Material war, soweit ich sagen konnte, gut und auch mein Lacker / Schweißer etc. hat nicht gemeckert. Hab sie jetzt knapp 3Monate dran und keine Risse, Platzer oder sonst was...

black_s-line

A4
Bj. 2003

11.03.2010 17:13 Uhr

Ok wenn wir schonmal dabei sind, ich will auch endlich eine mhv. Einer aus meiner Gegend da der das kann??? Es geht nur ums anschweissen und verzinnen, lacken kann ich bei nem kumpel machen lassen. Ich wohne in 95512. Gerne auch per PN.

Gruß Carsten

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

11.03.2010 17:19 Uhr

na jetzt kommt der thread ja ins rollen...
@Paddy85 nochmals... also sprich ich würde mir eins der besagten bleche auswählen sagen wir mal die 50euro anpassungsgebühr :D bezahlen so dann würde ich sie anschweissen und alles und lackieren? das is doch günstig wenn man mal davon ausgeht das schweissen und lackieren umsonst hier ist. also sprich das material fürs blech und das anpassen (50) is doch total in ordnung. :)

hab ich was vergessen wollte ich fragen oder sähe so der ablauf aus?

@emmA3 ja das is ne gute alternative schonma die firma, dann weiss ich bescheid das klingt schonmal gut.

hat wer noch was hierzuzusagen?
http://cgi.ebay.de/ws/ eBayISAPI.dll? ViewItem&item=400000662991&ssP ageName=STRK:MEWAX:IT

denn so sollte es in etwa hinterher aussehen und dir firma sagte mit per PM das die serienmäßig für die SFG gemacht wurde und auch optimal passt (klar sie wollen es verkaufen) jmd erfahrungen oder sonstige einwände/vorschläge?

danke und gruß

emmA3
emmA3

A3 8L VFL AKL
Bj. 12 / 1998

11.03.2010 17:24 Uhr

Ich denke, ohne anpassung kommste nie hin, aber als anfang is das schon ma besser, als wenn du nur n stück blech in 2m x 40cm hast und ALLES von anfang machen musst :)

Paddy85
Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2012

11.03.2010 18:10 Uhr

na jetzt kommt der thread ja ins rollen...
Paddy85 nochmals... also sprich ich würde mir eins der besagten bleche auswählen sagen wir mal die 50euro anpassungsgebühr :D bezahlen so dann würde ich sie anschweissen und alles und lackieren? das is doch günstig wenn man mal davon ausgeht das schweissen und lackieren umsonst hier ist. also sprich das material fürs blech und das anpassen (50) is doch total in ordnung. :)

wenn du schon ein Belch hast, dann denk ich mal so 30€ fürs anspassen.
Das Belch wird während des schweißens angepasst.
Warum machst du das nicht selber? bzw lässt es da machne,wo auch engeschweißt wird?Das is echt kein Akt.

Du punktest das blech an. Zeichnest die From Vom SFG drauf und schneidest das aus. Erst grob ausschneiden und dann passend Feilen, schleifen.
Wenn du das Belch noch nichtmals angepasst bekommst, zweifle ich daran, das du es richtig anschweißen kannst.

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/ file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

11.03.2010 23:14 Uhr

ne anschweissen wird sich wer finden lassen nur on derjenige auch lust hast daran rumzufeilen bezweifel ich abgesehen davon würde ich gerne soviel selber machen wie es geht, macht mir spass nur bin und bleibe halt leihe :) ja ich denke ich kaufe mir mal bei ebay eins was ganz gut wirkt, und dann schau ich mal wie weit ichs anpassen muss :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    32 online    3 im Chat