11.03.2010 8:29 Uhr
Hallo zusammen,
ich frage hier mal im Auftrag:
Ein A3 8L, nun 200tkm runter hat folgendes Problem:
Der Bremssattel hinten links hängt fest, dies fiel im Winter auf. Sprich: wenn man die Handbremse anzieht kann man u.U. das Pech haben dass die Backen nicht mehr lösen und dann ... naja, man kennt es ja.
Nun möchte die jeweilige Werkstatt direkt den kompletten Bremssattel hinten links tauschen.
Jut, ich dachte es sei so. Preis mit Arbeit 250 Euro.
Jetzt sehe ich, dass es diese Mechanik für die Feststellbremse auch als Ersatzteil gibt.
Was kann man davon halten? Wie folgt der Einbau? Ich schätze dass dies einfacher und eher alleine zu schaffen ist als den Bremssattel zu tasuchen? Spezialwerkzeug von Nöten?
Kann genau so gut der Kolben festsitzen?
Wobei ich dies wiederum seltsam fänd da er sagt im Sommer kommt sowas nicht vor und seine Werkstatt seines geringsten Misstrauens hat auch schon beim vorletzten Mal die Führungsbolzen gesäubert und geschmiert sagen sie...
Mich wundert die ganze Sache irgendwie weil mein Bremssattel auch vorletzten Winter hing... aber in diesem Winter war es nimmer der Fall (Vielleicht auch durch den Umzug...).
Wäre super wenn jemand eine Antwort hat.
Grüße,
Daniel
Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:
Beitrag wurde am 11.03.2010 8:42 Uhr von heuchler bearbeitet