Die Audi A3 Community
Suche 26.338 Mitglieder Regeln Mods

letzte Änderung: 12.03.10, 23:34 Uhr

[8P] Hilfe bei passender Meguiars Produktauswahl

-Hannes-

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

11.03.10 um 16:23 Uhr

Hi Hi

ich möchte sobald es endlich warm wird mein Auto komplett aufbereiten. Habe mir hierzu schon eine DA Poliermaschine gekauft doch bin ich noch am schwanken welche Meguiars Produkte optimal sind vil könnt ihr mir helfen oder sagen was ihr verwendet ich dachte an folgende Auswahl zum entfernen der Waschanlagenkratzer und zum versiegeln

Swirl X

Tech Wax 2.0

Ultimate Qik Wax und Detailer

oder ist M83 besser geeignet zum enferenen der Kratzer und danach polieren mit M80 oder M82 oder M9 ? anschließend dann versiegeln mit Tech Wax !

Was verwendet ihr um nach einiger Zeit das Auto wieder komplett zu "entwaxen" wieder neu aufzupolieren und danach wieder mit Tech Wax zu versiegeln?

Was haltet ihr von der Kombi Tech Wax + Liquid Glass und wie wendet ihr es an?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

mfg Hannes

unbekannt

A3 1.6 AKL
Bj. 98

11.03.10 um 16:26 Uhr

ich habe heute das Step 1-3 benutzt und dann nochmals mit Tech Wax 2.0 gewachst. Top Ergebnis, die ganzen kleinen Hologramme vom Winter sind draussen.

Allerdings hab ich insgesamt 4 x poliert und das ist ne scheiß Arbeit.

Händler t00i
t00i

A3 8L / Focus 1.9 TDI / 1.8 TDDi
Bj. 2003 / 2001

11.03.10 um 22:12 Uhr

step 1-3 ist schonmal super.
danach tech wax drueber ist krass, aber moeglich. step 3 ist aber eigentlich schon top.

oder tech wax 2.0, vor allem bei metallic. bei uni-lacken rate ich eher zum gold class wax.
da als vorarbeit je nach lackzustand swirl x (hologramme+kl. waschstrassenkratzer), ultimate compound (verwittert, leichte kratzer) oder step 1. abrunden kann man das ganze anschliessend noch mit der quik clay knete - oder der petzoldt's knete. dann hat man einen spiegelglatten lack, den man mit dem tech wax 2.0 vollenden kann.

fuer alle meguiar's produkte gebe ich euch 10% rabatt auf die listenpreise.
ausserdem habe ich z. b. fuer step 1-3 auch preisreduzierte komplettpakete geschnuert. ab 20 euro meguiar's einkaufswert ausserdem versandfrei.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de - Licht, Wischer, Reifen, H&R, Bastuck, EBC, Ca. Scents, Liqui Moly, usw.
Meguiar's: 10% auf Listenpreis, ab 20 EUR versandfrei!
DEPO 8L FL: http://redir.ec/depo

-Hannes-

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

11.03.10 um 23:25 Uhr

danke schon ma für die antworten
und was ist mit M83 oder M9 und danach M80 anschließend mit tech wax versiegeln?
weil habe gelesen das zb M9 besser für DA Poliermaschinen geeignet sein soll?

oder ist da doch das swirl x besser und falls das für die kratzer nicht reicht dann das ultimate compound?

was verwendet ihr alle?

mfg Hannes

Händler t00i
t00i

Bj. 2003 / 2001

12.03.10 um 00:24 Uhr

swirl x ist poliermaschinengeeignet, schreibt meguiar's extra dazu.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de - Licht, Wischer, Reifen, H&R, Bastuck, EBC, Ca. Scents, Liqui Moly, usw.

-Hannes-

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

12.03.10 um 23:03 Uhr

danke schon ma tom für die antworten =)
also würdest du mir besser zu swirl x und falls die kratzer nicht raus gehn ultimate compound raten ?

Oder kann ich doch die M83 oder M9 zum kratzer auspolieren nehmen und dann M80 um auf Hochglanz zu polieren?

Gruß Hannes

Händler t00i
t00i

Bj. 2003 / 2001

12.03.10 um 23:34 Uhr

naja, kannst sicher auch die m-produkte nehmen, das ist die mirror glaze reihe, die eigentlich nicht fuer endanwender gemacht wurde.

gruss,
tom

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren