[8L] Mit Standlicht fahren ?

Letzte Änderung am 12.03.2010 9:48 Uhr

jacobson

A3 1,8T AJQ
Bj. 06/1999

11.03.2010 23:31 Uhr

Ich finde die Frage schon so cool. Ich meine gibt es selbsterklärendere Fragen als diese?
Ist genauso wie, warum benutzt man einen Fussball zum Fußballspielen, oder ist ein Gummistiefel aus Gummi?

Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

11.03.2010 23:35 Uhr

hmm ich finde die frage nicht unberechtigt...ich mein ich wusste es, aber wenn nicht, fände ich es nicht selbstverständlich ;-)

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage :-) ---> Wieder AKTIV!

greg83

A3 1.6 BFQ
Bj. 09.02

12.03.2010 3:02 Uhr

Also sowas lernt man doch schon in der Fahrschule haudrauf
Aber mal ernsthaft. Das Standlicht sieht man ja kaum am Tag. Zumindest bei den Serienscheinwerfern ist das so.
Nebler wären schon cool Tagsüber aber geht ja auch nicht. Die Tagfahrlicht-Hersteller wollen ja auch was verdienen banned

TomTom80
TomTom80

A3 8L FL 1,6 AVU
Bj. 11/2000

12.03.2010 7:18 Uhr

Jain... ich bin auch schon an nem sonnigen Abend gefahren.
Mein Weg von der Arbeit führt mich auch durch nen Wald. Da kam mir auch schon einer mit Standlicht entgegen. Es war definitiv nicht so auffällig wie Abblendlicht oder TFLs... aber man hat es doch früher als KFZ erkannt als ohne. Warum man das verbietet versteh ich nicht ganz.
Klar... es heißt Standlicht... und ist für den Stand gedacht.
Nur mal ehrlich... wann benutzt ihr Standlicht... IM STAND???
Höchstens mal auf nem Ackerweg... und da nutz ich doch mehr die Parkfunktion.

PS. Es gibt mittlerweile "illegale" LED-Standlichter... in denen die selben LEDs verbaut werden wie in den TFLs. Klar ist es nur EIN statt 4-8 Punkten... aber immerhin besser sichtbar. Kommt halt immer noch auf die Ausrichtung des Steckplatzes des Standlichtes an. Aber legal ist es halt nicht... darum hab ich es wieder ausgebaut...

* Geschriebenes kann auf 2 Arten verstanden werden. Bin zu fröhlich ums böse zu meinen. *
-

NedFlanders

8PA / B3 Typ89 BLS / SF
Bj. 06/07 / 11/88

12.03.2010 9:48 Uhr

Tagfahrlicht is was ganz anderes!

Beim Standlicht sind die Rückleuchten mit eingeschaltet, was sie beim Tagfahrlicht nicht sind.

Beim TFL von BMW leuchtet auch das Rücklicht gedimmt mit, oder irre ich da?

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    29 online    3 im Chat