11.03.10 um 23:57 Uhr
na das glaube ich nicht...
wenn der ölfilm reisst dann hast du ein fressn, das hörst du. Wenn deine Lampe angeht heisst es nur das am Öldruckschalter am Ölfilter nicht genug öldruck anlag ( und die tolleranz ist sehr klein ), das kann nicht beurteilen das der ölfilm abreisst / abgerissen ist.
Der Grund für das absterbe ist ebenso einfach wie Logisch... du hast den motor kurz auf richtig heiss getreten und das bei kalten zylindern, was passiert : das gemisch kondensiert zum teil, und vermischt sich mit wasser vom kondens im zylinder... daher keine gute zündung und das lange drehen danach, bis die zylinder wiederkommen und der selbstzündung wieder stabil ist.
Alledings msus ich sagen beim Turbomotor schön doof, nich mal wegen den zylindern, die sollten das mal abkönnen, aber der turbo , der verzeiht das NICHT.
deil öl sollte ja 10 oder 0 W sein, das heisst es ist auch bei diesen temp immer noch viskos...dennoch wird es nich viskos genug gewesen sein um den öldruck direkt aufzubauen. wenn was gefressen hätte, hättest du ein metallisches schaben gehabt, hört man so raus...
das was du nun hattest war das ganz normale kondensieren bei schnellstart und danach ausmachen / gehen beim absinken der drehzahl.Das absaufen im stand kam dann wie gesagt davon das alles heisse im kalten raum kondensierte und ein zündfunke/selbstzündung erst mal nicht überlebt...
sonst läuft er ja erst ein wenig, dann legt man den gang ein, dann fährt man...bis dahin hat die DK und die geber alles im griff. adher wenns nicht wieder vorkommt keinen kopf machen...
Recht haben dennoch alle anderen genauso, die den finger erheben, das machst vielleicht noche einmal, dann hast den karren in einzelteolen in der hand ;-)
@Holiday -->30.7, Moll DDorf. Jetzt Fahrzeug & Verkehrstechnik Student, daher nehm ich mir das recht über obrige aussage :-D
Beitrag wurde am 12.03.10 um 13:55 Uhr von Audimeister bearbeitet