Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

letzte Änderung: 12.03.2010 19:05 Uhr

[8L] Single frame auf s3

12.03.2010 18:03 Uhr

Hallo Zusammen,

wie das thema schon sagt habe ich vor,
die single frame front auf meinen S3 8l zu bauen.

Nun habe ich in einigen foren darüber gelesen, dass
sie nicht auf den S3 passt sondern nur auf den A3!

was sagt ihr dazu
hat schon einer erfahrungen damit gemacht?

vielen dank schon mal für eure antworten

12.03.2010 18:11 Uhr

ps : ich habe vor die rieger front zu montieren.

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

12.03.2010 18:11 Uhr

Bitte nicht, der S3 hat genug "innere" Werte, da brauchst du keine Tuningfront dranschrauben.

ABER:

Für den S3 gibts soweit ich weiß nur eine SFG Front, diese sieht aber viel nach tuning aus.

Die schönste Front ist die von CSR, mit original S3 8P Grill&Neblern und einer MHV. Leider passt diese nur an den A3, da beim S3 die Kotflügel breiter sind.

Also so einfach Plug&Play passt das nicht, zumal du bei dem GFK Zeug nichts ziehen kannst, da es gleich bricht. Mit Ahnung von der Matierie (ggf. Karosseriewerkstatt) dürfte die Front aber passend gemacht werden.

Aber die Kosten sind aus meiner Sicht untragbar.

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

12.03.2010 18:25 Uhr

innere werte hat er genug :D mtm letzte ausbaustufe :D
nur solle man es auch nach außen sehen;)

MaD
MaD

12.03.2010 18:26 Uhr

Dann doch lieber ein sichtbarer FMIC als ne tuningfront :)

dan1el
dan1el

S3 BAM

12.03.2010 18:28 Uhr

Understatement heißt das Zauberwort coolr Ich würde es nicht machen, aber über Geschmack...

Benni

S3 BAM
Bj. 2002

12.03.2010 18:33 Uhr

Hi,

ich werde wohl auch demnächst umrüsten. Hatte eh nen Wildschaden und in dem Zug werde ich wohl umbauen.
Meiner Meinung nach hat CSR die einzige Front die richtig gut kommt. Muss zwar die Motorhaube verlängert werden, aber dafür ist das Auto von vorne dann vom 8P nicht mehr zu unterscheiden. Dann finde ich sieht das auch richtig gut aus.
Und es gibt von CSR sehr wohl eine Ausführung für den S3. Unter anderem auch mit den Abdeckungen für die SRA.

Gruß
Benni

aktuelles VCDS vorhanden. Codierungen und co. in meinem Umkreis möglich

hume

A3 AGU
Bj. 1998

12.03.2010 18:33 Uhr

Bitte nicht, der S3 hat genug "innere" Werte, da brauchst du keine Tuningfront dranschrauben.

ABER:

Für den S3 gibts soweit ich weiß nur eine SFG Front, diese sieht aber viel nach tuning aus.

Die schönste Front ist die von CSR, mit original S3 8P Grill&Neblern und einer MHV. Leider passt diese nur an den A3, da beim S3 die Kotflügel breiter sind.

Also so einfach Plug&Play passt das nicht, zumal du bei dem GFK Zeug nichts ziehen kannst, da es gleich bricht. Mit Ahnung von der Matierie (ggf. Karosseriewerkstatt) dürfte die Front aber passend gemacht werden.

Aber die Kosten sind aus meiner Sicht untragbar.

Die CSR gibts mittlerweile für den S3. Aber original sieht trotzdem schöner aus :)

Gruß
Tim

12.03.2010 18:47 Uhr

dann wirds wohl doch ne carbon motorhaube :D
csr ist mir zu aufwendig..
wird dann wieder nicht passen da meine kotflügel gezogen sind
aber thx für die vielen antworten

MaD
MaD

12.03.2010 18:51 Uhr

Die CSR gibts mittlerweile für den S3. Aber original sieht trotzdem schöner aus :)

Wieder etwas gelernt, cool dass es die mittlerweile gibt.

Sieht doch gut aus, oder:

http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/FSK213_frontal.jpg

silencium

S3 APY
Bj. 08/99

12.03.2010 18:55 Uhr

Laßt doch den armen S3 wie er ist.

Sieht doch schrecklich aus,muss schon immer die Augen verleiern wenn ich A3s 8L sehe die den SFG schief und krumm drann gebastelt haben.
Dann doch lieber RS4 Gitter rein und gut ist.

Grüssle

_Locke_
_Locke_

A3 8L 1,6
Bj. 6/2000

12.03.2010 19:05 Uhr

wenns geil gemacht ist spricht ja nix dagegen!! Nur problem is mittlerweile, jeder zweite "Depp", sag ich jetzt mal, hat ne SF Front dran -_- selbst an Opel und so siehste die Dinger!! Wird total langweilig und is Verschandlung pur bei manchen!! Aber jedem sein Ding :-p!!

~ If yoU aiN´t GeT CrUnk, geT da heLL ouTta heRe ~

Du fragst dich WARUM ich NIE BLINKE ??? ... Geht dich GARNICHTS an wo ich hin fahre .... :-P

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren