welche ausstatungsvariante ist perfekt für mich?

hallo,
ich würde mir gerne eine audi a3 anschaffen, nur ich bin mir unsicher welche ausstatungsvariante die beste für mich ist. ob attraction (Basis), ambiente (mit eher komfortorientierten Extras) und ambition (ein wenig sportlich angehaucht).
meie vorstellungen bis jetzt sehen so aus:
Baujahr/erstzulassung: ab 2004
kraftstofart: benzin (da ich jetzt nicht soviel fahre und wenn eher kurzstrecken)
und natürlich stehe ich auch auf leistung, ein sportfahrwerk wäre auch nicht schlecht.
also kann ich sagen, dass mir die sportliche variante schon eher zusagt, nur vielleicht ist reichen die anderen modell auch aus und das ist unteranderem auch meine frage. ich habe von freunden freunden gehört und auch gelesen, dass der a3 1.6 attraction "ausreicht", aber nicht ich sag mal so " spritzig genug" ist und haben mir dann wenn überhaupt schon einen 1.8 empfohlen.
ich bitte um rat, tipps und eigene erfahrungen, weil ich eben nicht genau weiß, welche variante ich mir anlegen soll.

ich bedanke mich schon mal voraus :wink:

mfg lars

Welchen Pegel hast beim Geld angesetzt?
Geld spielt keine Rolex??

Dann würde ich n 2.0T oder n 1.8T Ambition nehmen oder sogar S-Line.
Sportsitze, Sitzheizung, klimaautomatik, großes navi, Bose Sound, event. Alcantara, wenn das geht?!, …

So würde ich auswählen.
Aber 1.6 würde ich persönlich nicht nehmen, weil der mir viel zu träge und langsam wäre.

Gruß Jan

erstmal danke für die rückmeldung…
also eigentlich liegt meine grenze so bei 10.000 € weiß jetzt auch nicht ob ich dafür einen guten a3 bekomme.

lg

Man findet immer was passendes. man muss nur gründlich suchen und vor allem nichts überstürzen. So n autokauf kann ziemlich in die Hose gehen, wenn man es überstürzt.

Gruß Jan

wodrauf muss man denn am meisten achten beim kauf?

Ich hab damals bei Ambition, Attraction und Co auch nur Bahnhof verstanden. Eine Mail an Audi (über Homepage) hat mir die Augen geöffnet indem man mir erstmal wirklich nett und hilfreich geantwortet hat und gleichzeitig Prospekte der damaligen (!) Autos zukommen lies die ich Baujahrmässig ins Auge gefasst hatte. Mit den Unterlagen konnte ich überhaupt erst genauer meine Suche starten und habe grade kürzlich einen Audi ausgesucht (BJ 2005).
Ich kann wirklich empfehlen sich mit solchen Fragen bei Audi zu melden, man wird nicht so anonym abgebügelt wie man eventuell erwartet. Meine Wahl ist übrigens der Ambition geworden, sportlich jung würde ich die Linie mal bezeichnen gg.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.