entscheidungs schwierigkeiten....

hey jungs…
also ich bin leidentschaftlicher autofahrer, bin mir aber noch nicht so sicher in manchen sachen…hoffe ihr könnt mir helfen?!
ich bin mir sicher das es ein sportlicher a3 sportback wird, aber welche maschiene?? bin den 1.8T probegefahren,schon ordentlich…aber bei mir im gebirge und bei schnee kam ich nicht unter 9,8 liter auf 100km!!!
oder den 2.0 tdi, da habe ich aber noch keine erfahrungen…oder wie geht der 2.0 tfsi(auch verbrauchstechnisch)???Gehen die auch ohne quattro, oder is das nix ganzes!!!
vielleicht hat ja jemand ein paar tipps o ideen für mich…VIELEN DANK
schönen abend noch…weiter machen :wink:

wurde schon oft besprochen :wink: liegt eigentlich alles nur an deinem geldbeutel.
welchen 2.0 tdi willst denn haben den 170 oder 140 ps?
also ich hatte heute erst den 170 ps a4 allroad, natürlich quattro, und muss schon sagen quattro fahren ist der hammer, also wenn du das geld hast 2.0 tdi quattro aber verbrauch wird da sicher auch über 7 lieter liegen :wink:

ja ok, 7 liter is schon noch ok…aber so groß is der beutel nicht :slight_smile:
ja wenn dann der 170 er weil ich denke, das der kleinere nicht mithalten würde…aber mich stört dieser diesel klang! geht da noch was zu ändern???

und hast einer den vergleich manuell zu s-tronic??? ich bins noch nie gefahrn!!!

hmm wie hört sich son a3 diesel eig. an ?

kenns nur vom 2.5 l a6 meines dads, also der v6 klingt scho geil…!

hmm geh doch mal zum händerl deines vertrauens, sag einfach du hast interesse an dem wagen… und fahr am besten beide variationen mal probe, z.b. 2.0 tfsi mit s-tronic und den diesel mit manuell…!

also der 1.8er ist schon schön leise muss ich sagen und mein 1.4er auch im vergleich dazu ist der den ich heute hatte viel zu laut, war froh als ich wieder in meinem saß^^

gute idee…aber die kennen mich doch jetzt scho… is das nicht auffällig doof oder kann ich das machen wie wenn ich auf der suche einer jeans bin :wink:
DANKE

hehe :slight_smile: und was sagst du zw. 1.4er und 1.8er???

also ich bin damals beide probe gefahren und da ich nicht viel autobahn fahre und noch andere pläne habe habe ich mich für den 1.4er entschieden, der 1.8er ist aber auch eine geile maschiene :wink:
wie schon gesagt, einfach mal ganz frech zum händler hingehen, und sagen das du ein auto willst und welchen motoren du dir vorstellen kannst und du möchtest die mal probe fahren

okay?!
was verbraucht deiner weniger im vergleich?

also bin den 1.8er nicht viel gefahren aber ich bin shcon ziemlich zügig unterwegs und mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 ab und an mal bei 8 aber auch 6,3 je nach fahrweise, ich denke beim 1.8er kann man noch einen halben liter drauf packen