a3-freunde - Die Audi A3 Community

Schablone für Verkaufsanzeigen - Pflichtangaben

Letzte Änderung am 29.03.2010 10:56 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Bush-D

A3 1.8T
Bj. 12/1998

18.03.2010 17:53 Uhr

Hallo,

immer wieder stelle ich fest, dass bei Kleinanzeigen nicht hervorgeht was genau verkauft wird.
Z.B. fehlt häufig die Angabe der Fahrzeugbaureihe, der Marke etc.
Viele scheinen auch nicht zu verstehen was VHB = Verhandlungsbasis bedeutet und missbrauchen diesen Ausdruck, ohne eine "BASIS" zum Verhandeln anzugeben.
Dafür gibt es ja VS oder auch VHS = Verhandlungssache.
Wobei ich stark zu einer Pflichtangabe von Preisen tendiere. Für Auktionen gibts E..y.

Folgende Schablone zur Erstellung von Kleinanzeigen könnte ich mir vorstellen. Diese bringt eine Struktur in Anzeigen und erleichtert die "Analyse". Ich bitte euch um Eure Meinung und Prüfung durch die Mods. Evtl. wurde etwas derartiges bereits diskutiert. Dann bitte ich um Entschuldigung, Vielleicht bin ich auch der einzige, der sich an o.g. Dingen stört...

Viele Grüße

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

Artikelzustand (neu/gebraucht):

Preis (Pflichtangabe):

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Bilder:

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

18.03.2010 17:59 Uhr

Gute Idee, aber wer soll die denn umsetzen? Ich hab den Eindruck, dass es hier niemanden gibt, der sich noch mit der Administration der Seite beschäftigt.


Semmela
Semmela

Scirocco

Moderator

18.03.2010 18:06 Uhr

Natürlich gibt es denjenigen

@Gerks ist hier der richtige Mann, aber du wirst es kaum glauben, er hat auch noch ein eigenes Leben mit Arbeit usw.... Da hat man halt nich ständig Zeit für sowas, zumal er ja auch noch die Seite A1-Freunde.de erstellt hat, betreut usw.

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

18.03.2010 18:08 Uhr

Ja, aber was macht der denn den ganzen Tag, wenn sich hier auf der Seite gar nichts tut, obwohls ne Menge Baustellen gibt?


fresebie
fresebie

A3 Sportback(8PA) BKD 2.0 TDI
Bj. 2005

18.03.2010 18:13 Uhr


Ja, aber was macht der denn den ganzen Tag, wenn sich hier auf der Seite gar nichts tut, obwohls ne Menge Baustellen gibt?

@Gerks ist hier der richtige Mann, aber du wirst es kaum glauben, er hat auch noch ein eigenes Leben mit Arbeit usw....

rolleyeshast du @semmela´s posting gelesen?

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

18.03.2010 18:15 Uhr

Natürlich... Ich setz ja auch gar nich voraus, dass hier jeden Monat n neuer Kracher reincodiert wird... Aber ich finde schon, dass man sich mal mit Dingen beschäftigen kann, die schon seit mehreren Monaten zu tun sind... Leider hab ich davon bisher nix gemerkt.


unbekannt

18.03.2010 18:38 Uhr

Klasse Idee mit der Schablone.
Komme ja eigentlich aus der Golf II Richtung Stichwort Doppel-Wobber.de
Dort funktioniert das ganze ebenfalls sehr gut und es halten sich auch alle dran, da z.B. Preisangabe Pflicht ist ;)

NiTrO
NiTrO

Octavia 2,0 TDI CR
Bj. 2011

18.03.2010 19:15 Uhr

das mit der pflicht-preisangabe habe ich auch schon vorgeschlagen ...

wurde aber leider nix draus .... dabei waren so viele dafür ...

[font=Comic Sans MS]so long, Rob[/font]
[font=Arial][color=#00BFFF]"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
Walter Röhrl[/color]
[/font]

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

18.03.2010 19:21 Uhr


Ja, aber was macht der denn den ganzen Tag, wenn sich hier auf der Seite gar nichts tut, obwohls ne Menge Baustellen gibt?

popcorngerks

Hupe

A3 1.8T AGU
Bj. 1997

18.03.2010 20:57 Uhr

In Golf3forum gibst eine solche Schablone auch. Für die Übersichtlichkeit und Seriösität wäre es ne sehr sinnvolle Sache!

Viele träumen von mehr Fahrspaß, manche fahren gleich einen Audi

quattroAudi

A3 8L FL

18.03.2010 20:59 Uhr

popcorn

(Invalid img)

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

18.03.2010 21:11 Uhr

@Facelift8L

Du kannst auch was sinnvolles zum Thema beitragen. Mich würde es jedenfalls interessieren.


Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

18.03.2010 21:17 Uhr

Nö....Ich lass dem Chef den Vortritt........
Nur soviel.......jeder von und Mods ist auch berufstätig und hat nicht immer Zeit etwas zu verändern......Schon mal daran gedacht das der gerks vielleicht auch mal für längere Zeit nicht im Lande ist?
Veränderungen kommen nach und nach....alles zu seiner Zeit...........

Merke: es gibt auch ein Leben ausserhalb von a3-freunde.de...flyaway

Semmela
Semmela

Scirocco

Moderator

18.03.2010 21:22 Uhr

@Facelift8L ...oh gott, du meinst doch nicht etwa...nein..ich glaubs nicht... da draußen gibt es realität? wie kann das nur.....

leute bleibt doch mal ruhig, seid froh, das es das forum gibt und über so kleinigkeiten regt man sich doch nicht auf. kommt zeit kommt rat..

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

18.03.2010 21:23 Uhr

Schon mal daran gedacht das der gerks vielleicht auch mal für längere Zeit nicht im Lande ist?


Ich kenne die privaten und beruflichen Umstände von gerks nicht. Aber es muss doch möglich sein und im Interesse des Betreibers liegen, eine Seite mit 22.000 Mitgliedern udauerhaft zu administrieren. Wenn mans selbst zeitlich nicht packt, beauftragt man halt andere dafür. Aber dass die Entwicklungen hier fast still stehen... Ich weiß ja nicht... wink


Beitrag wurde am 18.03.2010 21:24 Uhr von fifficus bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    173 online