a3-freunde - Die Audi A3 Community

diverse Strukturierungsvorschläge

Letzte Änderung am 28.04.2010 12:54 Uhr


don_nuggie

A3 TDI
Bj. 2004

23.04.2010 13:15 Uhr

Hallo allerseits,

da ich immer mal wieder hier im Forum unterwegs bin und mir auf der Suche nach Tuningmöglichkeiten so einiges durchlese, ist mir mal in den Sinn gekommen, euch einen Vorschlag für die Forenanordnung zu machen.

Bislang habt ihr ja je nach A3-Typ klassifiziert und dann die Bereiche "Allgemeine Fragen", "Felgen, Reifen & Fahrwerk", "HiFi, Car-Alarm und Elektrik" und "Motor- & Chip-Tuning".

Wäre es nicht etwas übersichtlicher, wenn man diese Unterteilung folgendermaßen erweiter:

- Allgemeine Fragen
- Tuning

--- Exterieur
--- Interieur
--- Felgen, Reifen & Fahrwerk
--- HiFi, Car-Alarm und Elektrik
--- Motor- & Chip-Tuning
- Rund ums Auto (Vorschlag von Holly)
--- Tips & Tricks
--- Werkstatt und Werkzeug
--- Wagenpflege
--- Bezugsquellen

Gerade die Sparten Interieur und Exterieur fänd ich bei euch recht interessant, da das auch die Kategorie "Allgemeine Fragen" etwas reduzieren würde.

Außerdem fällt mir regelmäßig beim durchstöbern der Galerie auf, dass dort die Fahrzeugtypen gemischt sind.
Wäre es hier nicht möglich auch nach 8L und 8P zu trennen?

Was vielleicht auch mal ganz interessant wäre, wenn es so ne Art Datenbank für Teilenummern gäbe.
Damit meine ich aber lediglich, dass man abgeschlossene Anfragen wie "Was brauche ich alles um beim 8P von 1-DIN auf Doppel-DIN umzubauen" in einem Topic oder wie im A3-Wiki zusammenfassen könnte, damit die Fragen nicht zig mal gestellt oder beantwortet werden müssen.

Und als letztes (da ich dieses Forum für Verbesserungsvorschläge erst übersehen hatte) schlage ich vor, auch bei den Kategorien "Zwischenmenschliches & mehr" die Unterkategorien untereinander zu schreiben und farblich abzuheben (blau und weiß wie dadrüber auch).

Naja ... soviel zu meiner Meinung.
Vielleicht ist euch die ein oder andere Idee eine Umsetzung wert.

Greetz
don_nuggie

Beitrag wurde am 23.04.2010 13:18 Uhr von don_nuggie bearbeitet


NiTrO
NiTrO

Octavia 2,0 TDI CR
Bj. 2011

23.04.2010 13:22 Uhr

fänd ich nich schlecht ....

das macht das ganze ein wenig übersichtlicher ...

dafuer

[font=Comic Sans MS]so long, Rob[/font]
[font=Arial][color=#00BFFF]"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
Walter Röhrl[/color]
[/font]

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

28.04.2010 10:58 Uhr

Habe den Thread gebookmarked. Finde die Vorschläge sehr gut. Wenn ich eine ruhige Minute finde werde ich Sie denke ich zumindest mal Teilweise umsetzen können.

Grüße
Göks

schaf1b
schaf1b

A4 Avant 2.0 TDI
Bj. 05/2015

28.04.2010 11:26 Uhr

dafuer

Danke Cheffe!

NiTrO
NiTrO

Octavia 2,0 TDI CR
Bj. 2011

28.04.2010 12:20 Uhr

das wär super gerks ....

[font=Comic Sans MS]so long, Rob[/font]
[font=Arial][color=#00BFFF]"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
Walter Röhrl[/color]
[/font]

don_nuggie

A3 TDI
Bj. 2004

28.04.2010 12:54 Uhr

Na das freut mich doch, dass meine Vorschläge anklang finden hurra

Bin ja mal gespannt was du davon umsetzen wirst und wie das Ergebnis dann aussieht ice
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    131 online