Autogas im gechipten 225er?

Hallo
Ich frage hier für einen Freund hoffe Ihr könnt weiter helfen:

Daten: Audi TT 8 N Bj. 2000, MKB: BAM Serie: 225 PS, Chip: 265 PS

Da ich jeden Tag 75 km einfach in die Arbeit fahre, überlege ich nun meinen TT auf Gas umbauen zu lassen.

Ursprünglich wollte ich eine Vialle haben. Die gibt es für den 225er wohl schon mal gar nicht, mit Chiptuning erst recht nicht. Nun habe ich einen Umrüster gefunden der mir eine Landi Renzo für 3100€ einbauen würde, allerdings mit dem Nachteil das die Anlage bei höheren Drehzahlen auf Benzin umschaltet, da dort nicht mehr genügend Gas gefördert werden kann.

Naja und 3100€ für eine Landi Renzo Verdampferanalge? Find ich schon teuer, vor allem wollt ich ja eine Anlage die direkt flüssig einspritzt.

So jetzt wollte ich weitere Vergleichsangebote einholen, da wurde mir auf einmal erzählt das man den Motor gar nicht auf Gas umbauen kann, da selbst im mittleren Drehzahlbereich schon die Gasmenge nicht mehr reicht und der Motor zu mager laufen würde.

Hier werde ich auch nicht so richtig fündig, 225er auf Gas gibt es wohl nicht so viele.

Vielleicht meldet sich ja doch jemand der einen gechipten 225er auf Gas hat und kann mir seine Erfahrungen berichten, wäre toll!

oh ja dieses problem kenn ich auch nur all zu gut…

Nimm eine Prins VSI, die schafft die Leistung. Aber unbedingt einen kompetenten Umrüster suchen.
Lies mal hier: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/2479-gasumbau-vw-1-8t-225ps.html