a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Verdeck ausbauen - Anleitung?

Letzte Änderung am 15.08.2013 13:54 Uhr


01.06.2010 11:12 Uhr

Ich würde für den Aus- Einbau des kompletten Daches mit Gestänge die Werkstattanleitung von Audi suchen.
Hat diese zufällig jemand, oder hat schon einer das Verdeck mal ausgebaut?

Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

01.06.2010 12:39 Uhr

Ui...ich habe die anleitung nicht, aber ich weiss es von alten cabrios..es ist ein fluch und eine scheissarbeit die nachher sogar eingestellt werden muss mit spezialwerkzeug, und man hat X seile und X verbindungen und X dinge die zu beachten sind...ich würds zb nie fuer nen kunden machen, daher ob mans dann als laie machen sollte wage ich zu bezweifeln ;)

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtech.Student, daher die obrige Aussage ;-) Wegen Zeitmangels zZ. wupperbube@gmx.de

01.06.2010 12:44 Uhr

Danke, aber das Dach muss raus, nach dem Einbau geht er dann halt zum Einstellen.

Anleitung hat sich erledigt, habe diese gerade eben bekommen.

09.06.2010 22:23 Uhr

Für welche die das gleiche vorhaben und die SuFu nutzen:

-Das Dach im A3 Cabrio hat pro Seite 3 Torx Paßschrauben, womit eine Einstellung hinfällig ist, wenn das Dach ausgebaut war.
-Von den 3 Schrauben bleibt eine (vorderste) eingebaut und dient beim Einbau als Einfädelhilfe
-An der Wasserfangschale ist eine Dichtung verbaut, die nicht erneuert werden muss, zudem ist auch hier ein Führungsstift vorhanden
-3 Leute sind erforderlich, um es einigermaßen gut zu handeln
-Hydraulikpumpe wird nicht abgesteckt, sondern kommt gleich mit dem Dach raus

Viel Glück

15.08.2013 13:54 Uhr

Hi,

Bei Bedarf, wir haben hier gerade ein neues A3 Verdeck aufgezogen, wir sitzen allerdings bei HH. Kosten waren: kostet bei uns 1595,00€ für das originalverdeck und 975,00€ für die Montage.

Bei Bedarf einfach eine kurze Nachricht :
info@cabriotopservice.de
www.cabrio-top-service.de


Gruß
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    109 online